Radio Concert - schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von dkadersprinter, 15.05.2011.

1. solo

solo Audi A1 Senior

:thumbsup:das sehe ich auch so und hoffe auf ein bescheid:rolleyes2:

2. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Mal eine andere Frage... was denkt ihr wielange das Kabel zum Monitor hält wenn man ihn jede Nacht einklappt so wie ich? Seit die Nebler bei mir geklaut wurden habe ich angst das sie einbrechen da das mit Monitor noch schmackhafter aussieht....

3. Guenka

Guenka Guest

Wenn die was klauen wollen, dann ist es völlig unerheblich ob ein geklappt oder nicht. Der Monitor wird durch die Teilkasko abgedeckt. Also mach Dir mal keinen Kopf.

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Gelegenheit macht Diebe.
    Wenn der Monitor eingeklappt ist ist nicht für jeden gleich ersichtlich, dass da einer im Frzg ist. So kann man zumindest die Wahrscheinlichkeit etwas senken.
    Selbst wenn der Monitor ersetzt wird, den Ärger sich damit rumschlagen zu müssen hat der Geschädigte.

5. Guenka

Guenka Guest

Ja die Gelegenheiten machen freilich Diebe, aber es ist allgemein bekannt, das der A1 in der Regel einen Monitor hat und die es wirklich drauf anlegen, denen ist es wurscht ob ein geklappt oder nicht. Aber im Grundsatz haste schon recht. Meiner Tochter ist die Geldbörse im Einkaufscenter aus dem Kinderwagen geklaut worden weil im Netz lag und für jeden sichtbar. Das war eine Gelegenheit die ausgenützt wurde. Obwohl zwei Erwachsene den Kinderwagen geschoben bzw, darauf aufgepasst haben ist es trotzdem passiert.

6. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Mich beruhigt es ein wenig wenn ich weiß er ist eingeklappt:p

7. Sliner

Sliner Audi A1 Senior

......

......hatte auch immer wieder mal Probleme mit einem "schwarzen" Bildschirm - und diverse Umschaltprobleme von SD-auf Radio. Jetzt wurde das Datenkabel zum Monitor getauscht. Anscheinend ist es "zu schwach" und brems die Datenmenge. Das neue Kabel hat eine bessere Datendurchsatzrate. Zudem wurde nochmals ein neues Update aufgespielt ( obwohl ich schon 2 Updates bekommen hatte - aber ohne Besserung ). Jetzt scheint alles gut zu sein.

8. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Ich hatte das vorgestern auch - nach Motor aus und an war das Bild wieder da... :blink: Sollte man beobachten, demnächst frage ich auch mal bei Audi nach einem Update.

Ich warte seitdem mit dem Start des Motors, wenn der Audi-Startbildschirm angezeigt wird. Scheint dann wirklich ein Energie-/Leistungsproblem zu sein, da natürlich der Anlasser ganz kurz aus dem Bordnetz Strom zieht. Also doch das Datenkabel mit größerem Querschnitt einbauen lassen, wie hier schon angesprochen...??? :glare:

Na, mal sehen...

9. Sliner

Sliner Audi A1 Senior

aha !

.....mein Bildschirm bleibt auch gelegentlich schwarz. Dann hat man aus ING ein neues verbessertes Kabel geschickt ( angeblich ist das Serienkabel mit der Datenmenge überfordert ). Kabel wurde eingebaut: Und zack - paar Tage später wieder schwarzer Bildschirm. Jetzt aktuell ist mein A1 wieder beim Händler und die verbauen jetzt einen neuen Bildschirm weil das nun anscheinend das Problem ist. Radio ist immer noch das Erste - wurde bislang nicht getauscht. Ansteuerung findet ja anscheinend statt ( weil die Musik ja läuft ) aber das LCD springt manchmal nicht an. Mal sehen ob es dann mit neuem LCD bei mir nochmals vorkommt.

10. SchultisA1

SchultisA1 Mitglied

Was waren die Kosten ?

Diese Seite empfehlen