Rechter Unterschenkel stößt an Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von edge07, 14.09.2010.

1. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

:confused: Wir sind im Mängelbereich, will heißen, es gibt einen Mangel an der Mittelkonsole oder verstehe ich was falsch.

Da mir dieser Mangel völlig durchgegangen ist,da mir absolut nicht klar war das hier auch nur der Ansatz eines Mangel oder eines Konstruktionsfehler oder sonst was zu finden ist bin ich zum Selbsttest mit dem Risiko mich am Yachtheck zu verletzen.

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
    Ich habe zwischen Unterschenkel und Oberkante Konsole drei Finger breit Luft.
    Wie man da anschlagen kann....ich weis es nicht.
    Man muss schon so breitbeinig sitzen so das der Fuß eine Fehlstellung haben müsste als ob man drei mal von einem LKW überrollt wurde.
    Mich würde mal ein Bild interessieren mit dem Problem oder wie man sitzt das es dazu kommt.

2. Alpha2m1

Alpha2m1 Mitglied

Tja, aber ich habe das Problem. Habe in meinen über 30 Jahren Autoerfahrung schon sehr viele Autos gefahren. Mein subjektiver Eindruck ist das eben. Und ich steh nicht alleine da, hab in Gesprächen mit anderen A1 Fahrern das selbe gehört. Nur Frauen haben da kein Problem mit. Ich bin keine Frau, du?

3. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Wenn ich an mir herabsehe dürfte ich als männlich gelten.

Bilder bitte, ich möchte mal sehen wie man im Auto sitzen muss um anzuschlagen.
    Ich kann es nicht nachvollziehen.
    Sitzt du zu hoch?

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Wie schon früher in diesem Thread angemerkt, vermute ich, daß der Sitz zu weit vorne und/oder das Lenkrad zu tief eingestellt ist und dadurch die Beinhaltung zu "froschig" wird.

#54 Agent L, 27.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2016
  5. Jack_Danielsa02

Jack_Danielsa02 Neues Mitglied

Bin mal schnell in die Garage um ein Foto zu machen. Hier gibt es auch bei mir einen Berührungspunkt. Kann man natürlich durch die Beinstellung beeinflussen.

Anhänge:

#55 Jack_Danielsa02, 28.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016
  6. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Kann ich nur bestätigen.Mir geht es genau so.Und ich fahre jetzt schon 5 Jahre A1.Wenn ich kein Tempomat hätte wäre es echt nervig.

Diese Seite empfehlen