Na ich schreibe nicht das es genau das sein muss, sondern nur, dass dies erfüllt sein muss. Dürfen also auch mehr sein Wie auch immer, will eigentlich nur ja sagen, dass man ein Anspruch auf das hat, was man bestellt hat. Und nicht, dass man mit weniger leben muss Also die Streuungen nach unten zwar vorkommen können aber nicht sein dürfen.
Also ich muss schon auf der Landstraße schieben, wie soll ich dann noch Autobahn fahren? Ich trau mich kaum noch aus dem Haus, weil die Traktoren schon hupen...
Ich fahre im Jahr knappe 40 TKM im A1, da beruflich unterwegs. Davon fast 30 TKM auf der Autobahn. Normalerweise hätte ich mich für den 1.2 TFSI entschieden, der geht schon richtig gut. Aber auf Langstrecken sind so Dinge wie ein 6. gang schon recht komfortabel und helfen letzten Endes auch Spritsparen. Ich fahre gerne Tempomat 140 km/h (da kommt man auch bei Verkehr auf der AB gut im Fluß mit), dass ist beim 122 PS´ler deutlich angenehmer und Spirtsparender. Der direkte Vergleich zeigte das sehr deutlich. Der 1.2 TFSI muß sich bei 140 km/h schon mehr anstrengen als der 1.4 TFSI und braucht daher auch mehr. Ob das jetzt nur am Drehmoment oder Hubraum liegt, oder ob der 6. Gang da auch massiv hilft - k.A., aber die Vermutung liegt nahe. Wer unter 40% seiner jährlichen Fahrleistung auf der AB unterwegs ist, wird mit dem 1.2 TFSI Spaß genug haben. Und nein, Diesel ist aufgrund von Diesel keine Option für mich
Also ich fahre jetzt seit 3 Wochen auf der AB, wegen anderen Arbeitsort, statt in die Stadt! Geht aber gut, sind 40km hin und zurück! Wo freie Fahrt ist bin ich auch mal 210 Gefahren,da haben größere Audis Platz gemacht Glaube aber auf längeren Strecken, lohnt sich schon der 122 mit den 6 Gang! Wollte ja eigentlich erst den 122,aber dadurch das ein Freund den A1 gewonnen hat und er ihn nicht wollte,habe ich den genommen zum Schnäppchen Preis :thumbsup:
Noch mehr freie Fahrt und hättest wahrscheinlich mit 280 km/h die RS6-Fraktion vor dir hergejagt. :w00t: Frag mich wieso die Leute sich noch Autos mit mehr PS holen. Es reicht doch ein A1 der durch moderne Ingenieurskunst die Gesetze der Physik aushebelt. :w00t:
Das ist doch ganz einfach: 86 Pferde haben erheblich weniger Luftwiderstand als 122 - somit kann man schneller fahren! MfG Wolfgang
die 1,2tfsi fraktion wundert mich eh immer. 5liter verbrauch, 300km/h autobahn und beschleunigung wie nen ferrari wenn man das immer so liest hier! es muss ein wundermotor sein! - bis die steuerkette riss und der turbo explodierte.
Audi hat doch sicher beim 1.2er einen Strassenatlas mit Gefällstrecken und nutzbaren Rückenwindangaben beigefügt.
Danach ist das Navi ausgerichtet. Neben "Autobahnen vermeiden" und "kürzeste Strecke" gibt es noch "Mit 280 km/h Topspeed und 3,5 L/100km Verbrauch". Kennt ihr Knight Rider?
210 ist normal, kann ja gerne foto machen, der verbrauch ist mir egal! wer 5l schmarrt bei Audi liegt voll daneben, vielleicht der Diesel! was will ich mehr hab für die karre 16000€ gezahlt statt 23500€ liste! Wenn ich Spaß haben will, nehme ich den Cadillac von meinen Vater :laugh: