Vielleicht mit Windstärke 8 als Rückenwind Bin letztens erstmalig auf 200 gekommen, für 1-2 Sekunden kam die Geschwindigkeitswarnung die ich darauf eingestellt habe. Dann gings wieder bergauf
Hey er macht doch sicher nur Spaß, er schreibt ja auch das er mit nem Cadillac Spaß haben kann. :w00t::lol:
:w00t::w00t: genau, frage ich mich auch. Vermutlich wurden die Fahrwerte sogar im Rückwärtsgang gemessen...oder der Wagen, womit wir beim Thema sind, streut extrem nach oben.:wink: BG
Also ich schlüssel das mal so auf: überwiegend Stadtverkehr: 1.2 überwiegend Autobahn: 1.4 bzw bei mind. 15.000 km pro Jahr Diesel Geld egal 1.4 136 kw
Mit Verlaub, das ist absoluter Blödsinn. Meiner hätte mir gleicher Konfiguration und 122er Motor exakt 300,- Listenpreis weniger gekostet. Da fällt die Entscheidung leicht.
Versicherung ist pauschal 35€/a, ändert also auch nix. Bleibt noch der Spritverbrauch: Jemand der entsprechend viel fährt holt sich vernünftigerweise eh den Diesel. Und beide Motoren kann man so und so fahren. Ich habe schon eine recht spritzige Fahrweise, liege mit meinem Verbrauch von knapp 8L aber im Bereich vieler mit nur 122PS. Ich kann dem Bock aber auch mit 5,x L fahren. Soviel zum Thema. Gefährliches Halbwissen sach ich nur.
aber nicht in der Stadt:tongue: Da braucht der 1.4er bei mir im Vergleich zum 'kleinen' locker 1,5 Liter mehr. Soviel von mir zu diesem Thema