ALTER!!! wäre ich nur ein bissl begabt im Schrauben und Basteln... Hammer geil sieht das aus.. @H2O was meinste.. geht das auch bei Normalen Heckleuchten? würd mich ja mal interessieren..
Weil das Gehäuse der normalen LED-Rückleuchten "rot" ist, wird der Effekt nicht sooooo dolle rüberkommen.
@Carisma - jo.. aber der Verdunklungseffekt würde bei der Methode H2O ( so nenn ich das jetzt mal) evtl. auch hier greifen... sofern man das gebacken bekämme
@ HaiTaucher Machbar ist alles, aber wenn dann richtig, oder? Den Aufwand würd ich nur bei den "dunklen" Leuchten von Audi betreiben. @ Rattenfrau Schaut gut aus! Bei dem blauen Lack fallen die "Lidschatten" noch weniger auf, als bei meinem roten Lack. Aber wie gesagt, es trägt zum Gesamtausdruck bei!
Du hattest die lackierte Rille doch irgendwie mit Silikon abgedichtet, richtig? Frage mich gerade: Ist der Modellbaulack nicht wasserfest?
Ich habe mit der Modellbaufarbe schon bei vorherigen Fahrzeugen sehr gute Ergebnisse erzielt, und das auch im Langzeittest. Nur sollte man die Farbe ein paar Tage oder länger aushärten lassen! Wenn sie relativ frisch ist, und es kommt Wasser dazu, wird die Oberfläche milchig... Bis jetzt sieht das bei meinen Rückleuchten aus wie frisch gemacht! Alles noch perfekt! Ja, die äußere Kante (seitlich) hab ich mit Silikon zusätzlich versiegelt.
Gefällt mir sehr gut! Der "Einheitsbrei" hinten bei den Leuchten war immer mein grösster Kritikpunkt bei den roten A1.