Ich habe nun meine Sommerreifen drauf. In der Türe steht nur der Druck bis 17 Zoll. Wieviel bar sollte ich auffüllen? Reifen sind 225/35 18 Zoll
Das ist eine gute Frage, habe auch gerade meine Sommerreifen draufgemacht und suche nach dem richtigen Luftdruck. Hat jemand eine Lösung? 215/35 18"??hmy:
Bei Vollbeladen hinten den gleichen Druck wie Teilbeladen? Klingt irgendwie nicht logisch Hier mal das Schild aus dem S1
Guten Morgen Leute, da bald der Wechsel auf Sommerreifen ansteht und ich dringend neue brauche, habe ich nun von einem Bekannten ein tolles Angebot bekommen. Ich könnte ganz neue 215/40/17 geschenkt bekommen, das problem ist leider, 2 Reifen haben den Zusatzindex 83W und die anderen beiden 87W. Darf man das so verbauen, was meint ihr?
habe auch gestern 225/35 R18 Reifen aufgezogen. Auch bei mir geht der Luftdruck laut tabelle nur bis 17 Zoll Reifen. Laut dem Bild von Liberty X sollten vorne 3,0 und hinten 2,6 Bar rauf. Ist das aber nicht etwas viel? Ich habe vorne eine zulässige Achslast von 890 Kg. Im Moment habe ich vorne 2,5 und hinten 2,4. Fraglich ist nun, ob ich vorne und hinten nochmal etwas erhöhen soll. Aber wirklich gleich auf 3,0? Ich nehme mal an das der S1 vorne etwas schwerer ist als mein 1,4 Motor. Was schlagt ihr vor. Macht 2,7 vorne und 2,5 hinten Sinn? Ich weiß das es am besten über probieren und studieren geht aber eine gescheite Ausgangsbasis hätte ich doch gerne ^^
Falsche Spalte ^^ du musst oben ablesen, die 3,0 sind Winterreifen Was steht denn bei dir bei den 215/40 R17?
Bei mir steht für den 2.0 TDI Vorne:2,7 Hinten:2,3 Für 2 Personen Vorne:3,0 Hinten:2,5 Für 4 Personen Alles für 225/35/18