Rieger Tuningteile

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 05.05.2011.

1. Jojo

Jojo Audi A1 Senior

Ich find der A1 ist nicht breit genug für sowas! Oder dann den Auspuff breiter
    auseinander stellen (wie beim Scirocco unterhalb von den roten Rückblende).

#31 Jojo, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
  2. Tobias93

Tobias93 Aktives Mitglied

Ist eben geschmacksache, dem einen gefällts dem anderen nicht :)

Anhänge:

McMertens gefällt das.
  3. HO2_86

HO2_86 Audi A1 Guru

Find ich garnicht so schlecht :D. Sollte man einmal in echt sehen.

PS.: Wünsche mir von dir ein Foto in guter Quali, auf dem man das ganze Heck sehen kann.

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ist auch überhaupt nicht mein Geschmack ;) ... das passt dem A1 mal so gar nicht ... aber hauptsache Dir tut es gefallen :p

5. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

Das Heck hat was, sieht zumindest nach viel Leistung aus :) Wieviel Pferdchen hast du denn?

Könntest du noch ein paar mehr Fotos bereitstellen?

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Er hat den 1.6 TDI ;) somit ist das Heck mehr Schein als sein :D

7. McMertens

McMertens Aktives Mitglied

Einbau der Heckschürze

Hallo Tobias93,
    war der Einbau der Heckschürze leicht oder schwierig. Mein bestellter A1 kommt nun wohl in KW 38, bestellt im April :mad:, die Carbonfarbene Rieger Heckschürze find ich schon seit Wochen sehr schick und kämpfe mit mir, den Kleinen dann damit umzurüsten, aber die Version mit normalem Serienauspuff, gibt es ja für Einzel- und Doppelrohr. Muss man zum Austauschen auf eine Hebebühne oder besteht die Gefahr, die lackierte Heckstoßstange beim Tauschen zu beschädigen.
    Ggf. kannst du ja mal kurz den Umbau beschreiben?
    Zur Optik generell, ich finde sie schöner als die aus dem Audi Competition Kit und günstiger ist sie dazu! Bei Ebay für 216 Euro zu haben!
    Mein A1 wird Daytonagrau :D , da wird die Carbonoptik sicher toll zu passen.
    Gruß an alle Audi Fahrer
    McMertens

8. Tobias93

Ja die 105 PS Maschine.

Der Einbau war ein Akt für sich, erst mal das Auto auf die Hebebühne. Dann den Auspuff an der mittleren makierung abgeflext den neuen esd angebracht mit ner Schelle, paar schrauben losgemacht und den alten Heckschürzeneinsatz abgebaut. Da muss man bisschen ziehen dran das die Schnallen aus der heckschürze rausgehen. Danach das zweite Auspuffrohr an den ESD gebaut. Und jetzt kommt das etwas komische an der Geschichte. Bei mir war es so das der Rechte Auspuffrohr viel du hoch hing, somit haben wir die neue Halterrung ein bisschen länger gebogen und ein längeres langergummi eingesetzt. Danach hing er gerade. Zwischendurch habe ich den neuen Diffusor wieder die alten Katzenaugen drangemacht. In der Bedienungsanleitung stand drin das man sie mit einer schraube befestigen soll. Was mit aber sehr unprofessionel erschienen hat daraufhin haben wir sie mit karroseriekleber an den diffuser verklebt. Ich muss zugeben das die Qualität von den Komponenten selber nicht die beste ist. Da muss man bisschen nacharbeiten. Aber sonst bin ich im Großen und ganzen zufrieden. Könnte besser sein sieht aber allemal besser aus wie das poplige einzelrohr.

McMertens gefällt das.
  9. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

Also ich finde es sieht extrem gut aus! Gefällt mir sehr ;) Werde es auch auf jedem Fall machen lassen, wenn ich das Geld dafür hab :)

Hast du nur hinten machen lassen oder das rundum Paket?! Will Seitenschweller und die Front mal in Natura sehen ;)

#39 _Fl4sHiii^, 15.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2011
  10. Tobias93

Ne hab bis jetzt nur den ESD und Heckschürzeneinsatz machen lassen. Aber eventuell folgen bei mir auch noch das eine oder andere Teil von Rieger.

Lg

#40 Tobias93, 16.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2011

Diese Seite empfehlen