Also ich kann nur von dem Lack von Foliatek abraten. Ich hab meine Bremse grün angepinselt (sogar noch mehr Schichten als vorgesehen)... Hinten siehts richtig super aus, aber vorne... färbt sich dunkler und der Lack platzt ab auf Grund der Hitze. Also wenn du dein S1 fährst wie man ein S-Fahrzeug fahren sollte würde ich das lieber lassen und vernünftig pulverbeschichten lassen. Also wenn du auf der Bahn aus +200km/h eine Vollbremsung machen muss (wird vermutlich jeder kennen), wird das der Lack nicht aushalten, genau so wie meine Nordschleifen Tortur, hat dem Lack ordentlich zugesetzt (außer hinten) Ich werde meinen Lack mit dem Nadelhammer wieder entfernen und irgendwann auf einen eloxierten Festsattel zurückgreifen.
gut ich geb hier auch mal meinen Senf dazu: ich hab an meinem A1 ebenfalls Bremssättel lackiert in Rot. hab die Dinger mit mit der Drahtbürste bearbeitet, Bremsenreiniger genommen und halt grob sauber gemacht. Und dann der Trick: Ich fand diesen exklusiven Bremssattellack zu teuer. Stattdessen Hilft der Baumarkt: Hamerite Lack ist zwar nicht für Bremssättel deklariert, und auch nicht extra als Hitzefest ausgeschrieben, aber er funktioniert. Die Kleine Dose hat gereicht und war noch halb voll als ich fertig war. hat glaub 5 € gekostet und halt feine Pinsel fürn euro. hab den jetz schon seit fast nem Jahr drauf, und es sieht nicht danach aus als müsste ich ihn erneuern (ich fahr locker über 10.000 km im Jahr). von daher mein Tipp: Hamerite Metallack draufpinseln und die sache läuft. ganz ohne das Auto auseinanderbauen zu müssen Trocknen tut der recht fix, hab glaube ne stunde oder so gewartet (das man drauffassen kann ohne das du nen roten finger hast ) und dann auch wieder rumgefahren. ausgehärtet ist der auch so.
hier gleich mal en bild. und weil ichs grad gelesen hab: Vollbremsungen mach ich auch, fahr nicht unbedingt langsam (sonst hätte ich keine vier punkte ) und der Sattel hälts aus. auf der Nordschleife war ich aber nicht.