Ich überlege gerade was bei Audi vorherrscht. Absolute Ahnungslosigkeit wie man solche Problemchen in den Griff bekommt, oder die, durch penetrante Kundenzufriedenheitsbefragungen, gewonnene Erkenntnis, daß ein Audi Kunde leidensfähig ist und lange stillhält bevor er die Marke wechselt.
Mein kleiner ruckelt und holpert morgens nun auch fröhlich auf den ersten Metern, dann ist Ruhe. Wer weis woran das liegt Naja im Herbst hab ich Service da kann ich se mal drauf ansprechen
Check mal alle Schläuche auf Marderspuren. Und lass den Fehlerspeicher auslesen. Wenn was kommt, von wegen unplausibler Wert saugseitig, dann hat dir wohl einer am Schlauch geknabbert. Hatte ich Anfang des Jahres auch.
Ne bei mir ist kein grknabber. Hab Marder Bssssst drin, der kriegt eine gewischt, wenn er auch nur die Nase von unten rein stecken will.
Das ist einfach nur fanöjfhaköjfbakfjbwköfbaökfbafb Ahhhhhhhh Meiner hat nun 42t runter wovon eintausend von mir gefahren wurden. Wenn ich aus der hofeinfahr rausfahre (30m rückwärts) und danach den ersten Gang einlege ist meistens nichts. Wenn ich aber von der Arbeit losfahre (anmachen, anschnallen, erster Gang und geradeaus los) dann ist das hier oft beschriebene Ruckeln zu spüren. Ich habe von BMW zu meinem Audi A1 gewechselt und wenn das wirklich normal ist dann denk ich mir F***** s**** Audi. Ok ich habe eine Anschlussgarantie miterworben die noch zwei jahre gilt. Trotzdem zum Kotzen. Und Jester, mein nächstes Auto wird dann ein Dacia werden.
ich habe Audianschlussgaranite noch zwei Jahre. Wegen dem Problem war ich bei Audi und der machte eine Probefahrt mit mir. Jetzt hat er mir eine Rechnung über ca 42 euro geschickt. :thumbdn::thumbdn: Echt jetzt? Sowas fällt für mich unter service. Schließlich ist das Ruckeln bekannt und "Nicht lösbar" weil es mit dem schnellen erreichen der Abgasnormen zu tun hat. Aber dass ich dafür zahlen soll ist mir schleierhaft. WEil ich auch extra noch gefragt habe ob das unter garantie läuft oder mich was kostet. Wie war das bei euch? musstet ihr für die reine Überprüfung etwas bezahlen?
Nicht explizit, dass mir dafür eine Rechnung gestellt wird. Genauer Wortlaut weiß ich nicht mehr aber in etwas "das geht schon klar, schauen wir uns erstmal das Problem an, und dann ist ja eine Garantie auf die Fahrgestellnummer hinterlegt" Es geht mir dabei eher ums Prinzip