Ruckeln nach "langem" stehen

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Dino, 29.04.2012.

1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Naja, der Werkstattmensch kostet seinen Arbeitgeber Geld und du hast ihn eine gewisse Zeit in Anspruch genommen. Da es sich wohl nicht um einen Garantiefall handelt, kann das nicht an Audi abgerechnet werden. Auf der anderen Seite kann man die Aussage des Mitarbeiters so interpretieren, daß dich die "Diagnose" nichts kostet. Vielleicht bringt es etwas, mit dieser Argumentation nochmal bei der Werkstatt vorstellig zu werden.

2. klon89

klon89 Audi A1 Süchtling

danke. Damit hast du mir erstmal weitergeholfen.

3. Philey

Philey Audi A1 Fetischist

Das ist ja echt zu geil.. Mir ist das Problem vor ein paar Monaten aufgefallen und beobachte es seit dem (1.4 TFSI)..
    Genau wie die anderen.. nach etwas längerem Stehen Ruckeln, bzw. ich würde es eher als Stottern bezeichnen und nach 15 Sek. oder 200 Metern ist der Spuk vorbei..
    Aber ich sollte mich doch mal bei Audi beschweren, da bei mir das Phänomen schon in der Tiefgarage mit 15 Grad auftaucht und in der Beschreibung von Audi sollte das erst bei Temperaturen zwischen 18 und 33 Grad auftauchen :D:po_O:rolleyes:

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Achtest du echt auf die Temperatur? :D Ich bemerke den Ruckelmodus zuerst an der erhöhten Leerlaufdrehzahl nach dem Kaltstart. Dann warte ich halt ein paar Sekunden, bis die Drehzahl gesunken ist. Allerdings würde ich auch lieber sofort ruckelfrei losfahren und dafür auf ein paar Euro Steuerersparnis verzichten (das Ruckeln ist ja wohl ein Nebeneffekt der Maßnahmen zur Verringerung des CO2-Ausstosses).

Diese Seite empfehlen