Hmm also beim MMI Radio mit AMI sollte das auf jeden Fall gehen, da gibt es nämlich einen Adapter für Video. Hab da letzten auch ein Video gesehen wo das ohne Probleme ging.
Nein ohne ami Adapter Mit ami geht video mit VIM zwar top Aber mit ami Clinch Adapter musst immer von Hand Auf Media schalten @Stonehead Habe schon alles für den Leon vorbereitet Wird demnächst verpflanzt Im a1 habe ich noch nicht so viel Durchblick Wobei die Hardware (VAG/MQB) fast identisch ist
Werde ich aufjedenfall testen! Die Pins fürs Video sollten die selben sein wie beim q3 zum nachrüsten. Mir kam jetz auch folgender Gedanke: das Steuergerät rfk im q3 is vermutlich für das große aus+ wo die einparklinien dynamisch berechnet werden! Wenn man das nicht braucht/möchte geht's sicherlich auch ohne
Es gibt die high und die low Variante Low ist fest High mit dynamischer Anzeige ( zusätzliches Steuergerät ) Nur für MMI+ Low ist meiner Meinung nach absolut ausreichend
Das denk ich nämlich auch. Wenn das Nachrüsten des Steuergerätes günstiger wird, kann man da immernoch nachhelfen Und bis dahin bekommt man für nichtmal 100€ eine super RFK die ins MMI Integriert wird Wird aufjedenfall in Angriff genommen! Ich liebe dieses Auto
noch hab ich nichts gemacht, gab genügend andere Projekte, die Geld verschlungen haben. vllt übern winter
Ich hatte gesehen, dass Du bei Motor Talk diesen Scotty auch im Juni auf seine Erklärung angesprochen hattest. Ich habe da auf alle Fälle auch starke Intresse, am Liebsten die OEM-Variante auch wenn sie nicht günstig ist, leider ist mein technisches Knowhow in dem Bereich nicht wirklich groß... Ich hatte bewusst auf die Pieper verzichtet um mittelfristig die Variante mit Kamera zu nutzen, auch wenn der A1 bisher ohne Probleme zu Parken war. Ich habe auf alle Fälle großes Interesse.
Eine Kamera im rechten Spiegelgehäuse um den Abstand zum Bordstein zu sehen fände ich Praktischer (Spiegelabsenkung ist nicht so der Hit). Eine Rückfahrkamera habe ich im Q5 und Benutze Sie eigentlich nie. Im A1 reichen die Piepser mit der Anzeige im MMI. Gruss Otherland