tja was soll ich sagen... die Bearb.gebühr haben die zwar jetzt wegfallen lassen, aber den eff. Zins dennoch gleich gelassen.. so gehts natürlich auch :lol:
So,Brief ist geschrieben und liegt schon im Briefkasten um abgeholt zu werden. Ich werde berichten,was bei mir rauskommt
Meine Freundin hat den Monat bei der BMW-Bank eine Anschlussfinanzierung gemacht. Und da wurden Bearbeitungsgebühren berechnet. Also wird es noch versucht Bei unserem Opel zum Beispiel sind keine enthalten gewesen. Die Finanzierung haben wir dieses Jahr gemacht.
Könnte mir gut vorstellen, daß die Bank sowas wirklich speichert, ähnlich wie bei der Schufa. Ohne weiteres werden die sich die Kohle nicht entgehen lassen.
wie shcon geschrieben, alle Kosten werden in den eff. Zins eingerechnet. Auch die Bearbeitungsgebühr. Da sich der eff. Zins aber nicht geändert hat (der ist immernoch bei 3,9% wie auch im Jahr 2011) , macht Audi sozusagen keinen Verlsut. Interessant wäre es mal zu wissen, was die Leute aus 2011/2012 für einen Sollzins in der Berechnung drinstehen haben :blushing:
Allerdings müsste bei vorzeitiger Tilgung der Rückzins höher als bisher sein. Ich habe letztes Jahr die halbe Schlussrate à-conto bezahlt und bei den Rückzinsen wurde natürlich nur der Sollzinssatz angesetzt, nicht der eff. Jahreszins.