das ist normal bei servolenkung. kraftbegrenzung wenn ich nicht irre. also es gibt in der servolenkung druckbegrenzungsventile. wenn ich das geräuch hören würde könnte ich wohl sagen ob es das ist oder ehr nicht ^^
Naja man dreht es und es fängt an doll zu vibrieren übrigens berührt mein rad nirgendwo den radkasten und trotzdem schleift es bei vollem einschlag.... kann das die bremse sein?
Kann ich so bestätigen: Ich habe bis jetzt nur Fahrzeuge gefahren, die bei vollem Lenkein- schlag seltsame Geräusche von sich gegeben haben. Der Servo darf ja nicht selbst lenken, sondern nur Deine Muskelkraft am Lenkrad verstärken. Das ist bei meinem A1 auch so, aber ich hör dann halt auf, am Lenkrad zu zerren!
lt. Wikipedia "Den höchsten Druck erreicht man dann, wenn man die Lenkung voll in eine Richtung einschlägt. In diesem Moment wird der komplette Volumenstrom in den Arbeitsraum geleitet, ohne dass Öl direkt zurückfließen kann. Die Pumpe geht auf Block. Der entstehende Druck wird durch das Druckbegrenzungsventil auf einen maximalen Druck geregelt, den Systemdruck. Dadurch entsteht das Pfeifen, welches man hin und wieder beim Parken hört, da dann der Ölstrom vollständig in die Arbeitsräume der Lenkung geleitet wird. In diesem Fall wird die maximale Leistung der Servopumpe erbracht." von ruckeln is da zwar keine rede aber es ruckt schon etwas dann. wird wohl auch von autofabrikat zu autofabrikat anders sein.