S S-tronic - Bremse und Vollgas

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von AudiA3, 14.12.2011.

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  1. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

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    Muss jeder selbst entscheiden.
    Da brauchen wir jetzt nicht drüber diskutieren :)

    Also man kann die kleine 7G stronic so austricksen aber das geht aufs Material.
    Wenn die Kupplungs zu heiss wird und sich verfärbt ist auch nichts mehr mit "auf Garantie tauschen" :wink:
     
    #11 strucki200, 15.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
  2. xordinary

    xordinary Audi A1 Senior

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    Ich würd's ja auch nicht machen, zumal man bei 185 PS gar nicht zu solchen Kniffen greifen muss, damit das ASR wie wild regeln muss … :) Ich meine nur, es passiert wahrscheinlich auch nicht besonders viel, wenn du das nicht gerade zehnmal hintereinander machst …
     
  3. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

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    Überhitzen kann ich Kupplung schon beim 1sten Mal, dass ist ja die Sache. :)
    Muss nicht aber kann und schon ist die Garantie auf die Kupplung futscht.

    Ob mans jetzt 10 mal hintereinander macht oder in Abständen ist ja eigentlich auch keinen großen Unterschied.
    Die Kupplung wird ja nur kurz sehr heiss. Ob jetzt 10 mal hintereinander kurz oder über längere Zeit es reibt sich so oder so eine Menge ab :)

    Aber ich weiss was du meinst, die Kupplung wird einem nicht sofort um die Ohren fliegen.
    Aber vll sind nach 30 oder 40.000 km die Kupplungscheiben abgenutzt.
    Die zerlegen dein Auto und sehen die angelaufenen Scheiben, dann darf man alles selbst zahlen :)
     
  4. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

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    unglaubclih mal wieder hier -.-

    ihr wisst aber schon das bei vollgas und bremse die kupplung nur angespannt wird und dann wieder teilweiße öffnet...-.- nichts anderes als beim Handschalter leicht anschleifen und drehzahlhochjagen und sehr schnell kommen lassen.. nunja jeder der schonmal einen S5 gefahren ist weiß wovon ich rede
     
    #14 AudiA3, 15.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
  5. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

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    Ein S5 ist anders ausgelegt wie ein A1 & Co. :lol: ... das ist auch ein Sportgerät :cool2:
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    Wichtig ist doch nur, was das DSG kann und macht.
    Und wenn es das beim A1 nicht kann.... dann ist es halt so.
    Im Übrigen ist mein ASR auch ohne diese Funktion selbst auf trockener Strasse dauernd am Rotieren weil der Kleine mit den Vorderhufen scharrt ohne Ende.
     
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  7. Okeydoky

    Okeydoky Audi A1 Guru

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    Der Threadersteller hat doch gar nicht gefragt, ob die Launchcontrol sinnvoll ist, sondern ob sie beim A1 nicht auch funktioniert.
    Also mir ist das doch Schei..egal, ob er seine Kupplung verheizt...und das sollten den einen oder anderen hier im Forum auch sein. :mad:

    Ist mir da was entgangen? Gibt es DSG oder S-Tronic einmal mit Trockenkupplung und einmal mit Ölbad? :unsure:
     
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  8. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

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    Es geht mir auch nicht draum das zu dauerhaft zu machen, habe mich nur gewundert wieso das nicht funktioniert... kenne das einfach aus allen anderen Audis mit Automatikgetriebe

    @Charisma1996: Beim A6, A4 unsw. funktioniert das auch!
     
  9. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    Wir haben aber das kleinste Getriebe verbaut, das nur bis 250Nm ausgelegt ist, vielleicht hat's damit was zu tun?
     
  10. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

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    Googel einfach

    DQ200 -->max. 250nm --> A1, Polo GTI ..
    DQ250 -->max. 350nm --> Golf GTI ..
    DQ500 -->max. 600nm --> RS3, TTRS..


    :thumbup:
     
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