S-tronic Geräusche?

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von coli, 15.01.2011.

1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Das als Problem zu bezeichnen halte ich auch für übertrieben, aber es ist doch gut zu wissen, daß es durch ein SW-update auch leiser geht. Mein A1 ist von Ende 2010 und ich hatte trotzdem noch nie Klapper- oder Rasselgeräusche in der S-tronic.

2. A1-Mario

A1-Mario Audi A1 Fetischist

Richtig Johannes da gebe ich dir recht genau des wegen gibts eine neue SW :)
    Ich sach mal die einen merken es die anderen nicht und fahren weiter so wer es nicht merkt kenn sein Auto nicht richtig ich solle es wohl wissen arbeite zufällig in eine Audi Butze " ;-)
    Johannes ist dir schon mal das geräusch aufgefallen wenn du wie oben gesagt meine info so eine straße gefahren bist wenns fenster offen hast bei langsamer fahrt ???
    Also das haben alle 0AM S-Tronic getriebe genaueres kann ich sagen wenn man jemanden hat der VCDS etc.hat und den datenstand auslesen kann.

3. A1-Mario

TPI zum Update der S-Tronic"

Hallo also die TPI lautet 2027553/3 für die S-Tronic also probiert es aus und berichtet mal dann :thumbsup:

Johannes gefällt das.
  4. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Vielen Dank, A1-Mario!

Also mir ist es im Sommer ab und zu schon aufgefallen, dass die S tronic recht laute Geräusche von sich gibt - auch wenn man über Kopfsteinpflaster fährt.
    Ich habe es aber immer auf das trocken gelagerte Doppelkupplungsgetriebe geschoben und mich damit abgefunden.
    Wenn das mit dem Update dann behoben ist, ist es ja umso besser!

Schau mer mal... :D
    Denke, dass das ich das gleich nächste Woche mit machen lasse, wenn meine Scheinwerfer auch getauscht werden.

Gruß,

Johannes

5. A1-Mario

Hey Johannes naja auf jedenfall mit erledigen lassen :mellow:

Von wann ist deiner ?

Denn es gibt noch ein weiters komforproblem mit der Kupplung das die ein kurzzeitiges 1 bis 2 Sekunden) Vibrieren ,Rupfen ,Rattern oder auch Ruckeln mit sich bringt .

- beim Schaltvorgang 1. > 2.Gang oder

beim Schaltvorgang 1. > 2.Gang oder

- beim Schaltvorgang 2. > 1.Gang oder

- beim Beschleunigen im 2.Gang (Stadtverkehr) oder

- beim Anfahren Rückwärts

sowas hast du nich oder?

Also ich hab mir die neue Doppelupplung eingebaut die alte hatte ungleichmäßige Kraftübertragung zwischen Kupplungsbelag daher diese neuen geräusche.

#15 A1-Mario, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  6. EllTom

EllTom Audi A1 Guru

Habe nächste Woche Donnerstag Termin für das Update- hoffe danach ist es besser. Wie lange dauert die Aktion? Wenn es über eine Stunde geht, bekommt man ja nen Ersatzwagen gestellt??? :razz:

7. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Ganz im Gegenteil, wenn ich mir so die Probleme mit dem A1 anschaue, haben einige User ein sehr ereignisreiches Leben, welches sie unter Umständen und mit größter Wahrscheinlichkeit mit einem anderen Fabrikat so gar nicht hätten....;)
    Sag mal, warum hast du dir ein Softwareupdate aufspielen lassen? Hattest du vielleicht auch ein "Problem" mit der S-Tronic? :sneaky:

8. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Ich meine, alles was über 2 Stunden Werkstattaufenthalt geht....ansonsten zeigst du halt Interesse an einem Neufahrzeug und machst ne "Probefahrt" mit irgend einem Audi der auf dem Hof steht....z.B. nen A8 oder Q7....:thumbsup:

9. EllTom

EllTom Audi A1 Guru

Gute Idee... das behalte ich im Hinterkopf ;-) ein S5 würde mir schon reichen :thumbsup:

10. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

Ich Finde im d Modus ists nicht so schlimm... Schimmer ist es im m mudus aber da ich auch im Winter sehr oft mit offenen Scheiben fahr (sounderlebnis und so *.*) kann Mans durch richtiges Bremsen und manuelles schalten sehr leicht komplett unterbinden

Diese Seite empfehlen