Also liebe Freunde, ich habe es in der Werkstatt machen lassen (Software Update für S-Tronic) und den Wagen heute abgeholt (Zeitaufwand ca. 1-1,5h laut Mechaniker). nach gut 30 km Fahrt über doch einige Unebenheiten habe ich das Geräusch nicht ein einziges Mal wahrgenommen. Ich empfehle es daher jedem, dem die ganze Sache stört. Endlich polterfrei :cool2:
Das selbe kann ich nun auch behaupten. Gestern wurde das Update aufgespielt, und rein subjektiv muss ich sagen: Es wird schneller und besser geschaltet, die Geräusche sind beim runterschalten wesentlich besser geworden und bei Unebenheiten habe ich bisher noch nichts hören können. Beide Daumen hoch für dieses Update. Gruß, Johannes
Das habe ich auch festgestellt. Irgendwie schaltet die S-Tronic (D-Modus) "schneller", aber nicht im Sinne von effizienter, eher zügiger. Werde dann einmal den S-Modus probieren.
Update gegen Klapper/Rasselgeräusche S-Tronic :wink:Hey da hab ich ja nicht zu viel versprochen oder ? Gruß Mario
Dito! Gestern drauf bekommen, konnte dann aber leider nicht mehr testen, nur noch um die Ecke in die Garage rein gefahren. (Habe hier nen nur 50m entfernt) Heute morgen in die Arbeit konnte ich schon beim Ausparken kein Klackern mehr hören. Auch auf der Straße hatte ich das Gefühl er würde etwas "weicher" schalten, fühlt sich auf jeden Fall materialschonender an. Ob dem auch wirklich so ist weiß ich nicht, weiß ja nicht was dieses Update denn wirklich gemacht hat. Aber fühlt sich bisher subjektiv besser an. :thumbup:
Habe mir für Donnerstag auch mal einen Termin für dieses Update gemacht. Wie siehts da eigentlich mit meinen Codierungen aus ? Bleiben diese erhalten oder darf ich danach neu codieren? Gruß