Meine Geräusche sind auch noch da. Dazu kommt, dass der im manuellsen Modus ab und an von allein schaltet. Dann gehts schon vor 5000 in den nächsten Gang, dass war vorher nie so.
Meine Geräusche sind trotz des vor ca. 3 Monaten durchgeführten Software-Update (für das Automatikgetriebe) nach etwa 1,5 Monaten "Ruhe" auch wieder leicht zu hören -- :bored: Stand der Technik. Desweiteren habe ich abundan leichter Ruckler beim gemäßigten Beschleunigen verspührt, macht der Turbo Probleme (22.000km)?? ... wenn es schlimmer wird geh ich wieder zum Freundlichen... nebenbei kann er auch noch andere Klapper- und Knarzgeräusche entfernen.
Weiß jemand ab welchem Baujahr die neue Software drauf ist? Meiner ist 9/10 da wird wohl wahrscheinlich noch die alte drauf sein oder?
Definitiv JA! Ich meine letzthin mal gelesen zu haben, dass die neue Software ab 11-12.2011 an Board ist. Ohne Gewähr.
Aber wenn einige wieder Ruckler und sowas zu beklagen haben, soll ich das Update dann trotzdem machen? Mir sind die Geräusche auch aufgefallen beim langsamen Fahren oder parken. Hab dem aber nicht mehr Beachtung geschenkt.
Ich mein manche haben geschrieben, dass er teilweise mehr ruckelt in bestimmten Gängen als vorher? Ist das dann normal oder nur auf kältere Temperaturen zurück zu führen?
Mit MEINEM Hintergrundwissen würd ich sagen das ist nicht normal. Aber es kann natürlich sein, dass mir einfach irgendwelche wichtigen Infos fehlen.
Dann wäre die Frage wiederum sind die Geräusche oder das Ruckeln das bösere Übel... also Update oder nicht...
Habe meine Werkstatt wegen dem S-Tronic Update gefragt, die spielen es nur auf wenn es Probleme gibt. Laut Audi sollte man dies wirklich nur dann machen, sonst nicht da es sonst evtl. andere Probleme gibt. Wie gesagt ist nur eine Aussage von Audi, ob das so stimmt dafür Garantiere ich nicht. Mein Poltern kommt eher vom Fahrwerk, die Werkstatt hat die TPI 2027951/1 gemacht. Bisher ist ruhe, aber das Polter war auch so selten das es nur zur Sicherheit/Vorsorge gemacht wurde. Schaden kann es nicht, wenn man einige Punkte am Fahrwerk extra mit Fett abschmiert laut obiger TPI . mfg