Der Killer ist das Festigkeitsgutachten. Ohne das hast keine Chance für eine Einzelabnahme. Reifen , Freigängigkeit usw. bekommt man hin wenn die Felge drunter passt. Da haben sich in den letzten Jahren die Sitten etwas verschärft, eine Vergleichseintragung hilft i.d.R. nimmer.
Franzl was meinst Du genau. Das ich die Felgen nicht eingetragen bekomme? Ich bin von der Schweiz und bei uns gibts vom Importeur eine Freigabe für den S1.
Ja, er bezog das auf die Eintragbarkeit in Deutschland. So ärgerlich was es für geniale Felgen auf dem Markt gibt und nichts ist ohne weiteres in De eintragbar außer man lässt entsprechende Gutachten anfertigen. Schöne leichte Schmiederäder von Enkei, Weds oder Co. wäre schon sehr geil.
Ne, da hats die Schweiz ja besser als wir in D. Ich mein dass ich für mich in D grosse Zweifel hab. Dass ist eines der Dinge für das ich euch bisserl beneide . QMatic hat es perfekt gesagt.
Aber gibts den da in D keine Importeure von solchen Felgen und die kümmern sich dann um solche Gutachten?
Nicht wirklich, da der Markt zu klein ist damit sich die teuren Gutachten für die teuren Felgen wieder amortisieren.