Ja da der Wagen auf dem Lift war (AGA einbau) hab ich mal alles angeschaut und ja da es überall das Fett vom Gelenk(das gelbe) verteilt hat, haben wir mal die Manschette genauer überprüft und eben festgestellt das diese einen kleinen Riss hat. Ich weiss jetzt auch nicht wie lange ich damit schon rumfahr.
Mit ein Grund warum ich den Räderwechsel immer selbst mache. Da behandle ich die Manschetten nämlich jedesmal, also 2x im Jahr mit Silikonspray. Sonst härten die Dinger schneller aus. Gerade im Bereich Krümmer/unten. Kostet nicht die Welt und auch nicht viel Zeit.
Also bei der Sommerradmontage war das noch nicht so, aber das mit dem Silikonspray ist wirklich ne gute Idee.
So habe noch eine Korrektur betreffend den Distanzscheiben, was natürlich erst gemerkt wurde als ich die Felgen Eintragen wollte. Hier bei den Felgen wurden jetzt Distanzscheiben von 11.5 mm verbaut und nicht 10mm somit ergibt sich eine ET von 33,5mm bei einer 8,5 Zoll breiten Felge. Hinten ist sicher noch mehr drin aber da ich nicht weiss ob ich den Wagen noch tieferlege lasse ich es mal so. Übrigens die Manschette wurde auch schon ausgetauscht.
Schick! Ich hab das Gletscherweiße Cover, aber ohne Quattro Schriftzug. Würde jetzt auch das neue mit Schriftzug wählen, gibt es aber leider nicht in meiner Farbe Vielleicht dann doch Brilliantschwarz, so wie das Dach ...