S1 2.0 TFSI - 6Gang - Sepangblau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Amalfi, 09.11.2014.

1. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

Eigentlich wollte ich Mittelkonsole und Sitzschalen ab Werk in Sepangblau haben, nur Audi bzw. die Quattro GmbH zeigte sich hier unkooperativ - bzw. hat mir nach diversen Nachfragen für die Sitzschalen einen Preis genannt, für den ich sie wohl auch hätte vergolden lassen können.:rolleyes2:Jetzt ist beides 08/15schwarz, werde es erstmal so lassen.
    Werksführungen haben wir auch an beiden Standorten mitgemacht, deswegen hab ich mich ja so gewundert über das müde Programm. Mag sein, dass das Jammern auf hohem Niveau ist, aber andererseits gibt sich Audi zum Ziel, den Kunden zu begeistern, und daran möchte ich sie dann auch messen.

Eigenartige Strategie von Audi:lol: Mit Erreichen von Kundenzufriedenheit hat das eher nix zu tun. Wo kommen die Mitarbeiter der Fahrzeugübergabe denn her? Muss da jeder, der bei Audi arbeitet, mal aushelfen?

2. liquish

liquish Audi A1 Süchtling

Da kann ich dir Pretos empfehlen. Habe selbst auch einen Audi S1 in Sepang Blau und lasse mir das Zeug da jetzt in Sepangblau "anfertigen" :sleep:

Achja, Glückwunsch zum S1 und viel Spaß damit!

Amalfi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  3. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ich weiß nicht woran es genau liegt, mir ist es nur aufgefallen dass die letzten 4 Übergaben immer nur von Frauen durchgeführt wurden, und es fast keine Männer dort mehr gibt die das machen. Damit will ich nicht sagen Frauen haben keine Ahnung, aber ich habe das Gefühl dass hier 400 Euro Kräfte oder Zeitarbeitsleute für hergenommen werden - mit entsprechendem Schulungsdefizit.
    Ich wollte jetzt mal noch den Q3 im Dezember abwarten, aber sollte dass dann wieder so grottig sein, werde ich kurz mal zum Leiter des Übergabe-Centers marschieren (den kenne ich ganz gut) und ihm mal entsprechend negatives Feedback geben.
    Ist ja nicht jeder so firm mit der Technik und den Details, oder hat immer seinen befreundeten Händler dabei, so wie ich.

Auch die Werksführung ist mit erschreckend wenig Detailsachverstand versehen. Auch diese Leute wirken, als hätten sie alles auswenidig gelernt, ohne wirklich zu wissen worüber sie reden

4. MrPlow

MrPlow Audi A1 Senior

Ich will diesen Thread jetzt nicht als "Übergabethread" missbrauchen...aber wo wir gerade beim Thema sind. Meine Abholung (A3 vor 3 Monaten) war ebenfalls eine absolute Katastrophe:
    - Sehr unfreundliche, lustlose Dame mit wenig bis gar keine Ahnung
    - Macken am Fahrzeug (Falten im neuen Ledersitz, Kratzer im Kunstoff, Folien- und Klebereste, dicker Kratzer im Klimabedienteil, Kratzer im Kombiinstrument)
    Nun ja...sowas ist für mich kein Premium (ich beziehe mich da u. a. auch auf das Werbevideo, das vor Beginn der Werksführung gespielt wird -> Audi als "Benchmark") und deswegen bin ich direkt zum Leiter der Neuwagenübergabe (Herr Andreas M.-A.) und habe mich entsprechend beschwert! Im Ergebnis wurde mein Wagen wieder zurück ins Werk (!) gefahren und alle von mir beanstandeten Teile gegen neue ersetzt (für das Leder wurde extra der hauseigene Sattler herbeigerufen). Durch diesen Umstand mussten wir 3,5 Stunden warten, was uns einen EUR 350,00 Gutschein im Audi-Shop beschert hat. Ich war mit dem anschließenden Service und der Wiedergutmachung sehr zufrieden und hatte dadurch einen noch recht versöhnlichen Tag. Dennoch bleibt ein negativer Beigeschmack...und wenn ich eure Ausführungen so lese, dann scheint - zumindest in Ingolstadt - wohl einiges im Argen zu sein!

#14 MrPlow, 11.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2014
  5. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ja, den Herrn M-A. meinte ich auch :)
    Mein Q3 musste ja dann auch zurück ins Werk......und scheinbar sind die Damen dort inzwischen mit Ihrer Unkenntniss der Sache gegenüber in Überzahl

Back to topic - Ich habe den S1 nun in verschiedenen Farben gesehen, und Spangblau komplett sieht einfach toll aus. Dicht gefolgt von Misanorot und inzwischen auch Cortinaweiß. Aber immer nur ohne Dachbogen oder Dach in Kontrastfarbe.

Wie waren denn die ersten km nun nach ein paar Tagen bei Dir?

6. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

na denn 'n schönen Gruß auch von mir. Sieht es so aus, als ob Audi da unbedingt nachbessern sollte, es handelt sich ja wohl nicht mehr um Einzelfälle. Da bekommen die vollmundigen Versprechungen aus dem Prospekt ("ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt") eine ganz neue Bedeutung...:eek:hmy:

Die ersten Tage im S1 waren ... tja, wie soll ich's ausdrücken ... gewaltig. Die Power, der Sound, die Beschleunigung, egal ob aus dem Stand oder bei 180. Allein schon das Brummeln beim Starten...:smile: Mir gefällt er! Richtig werde ich ihn jetzt erst im Alltag in den nächsten Wochen kennenlernen. Überrascht war ich vom Verbrauch heute, "nur" 8 Liter Schnitt, das sind man gerade 2 mehr als bei meinem 1.2er!! Wenn's so bleibt, kann ich damit gut leben. Auf der Autobahn auf der Rückfahrt von IN hatte er allerdings deutlich mehr geschluckt:wink:
    Klingt interessant. Wie machen die das, neue Schalen einbauen oder lackieren?

7. KANE.326

KANE.326 Audi A1 Süchtling

Bei meiner Abholung des S1 wollte mir der Berater einen permanenten 60:40 Quattro aufschwatzen. Etwas peinlich.. aber naja.

Die 8L/100km im Alltag kann ich bestätigen. Habe jetzt 20tkm auf der Uhr und einen Durchschnittsverbrauch von 8,1l/100km. Wobei da auch eine Tour auf der Hochalpenstraße eingerechnet wurde ^^. Wenn du bei 125km/h auf der AB den Tempomat betätigst und sonst etwas vorausschauend fährst, kommst du leicht auf die angegebenen 7,3l/100km

8. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

20tsd... du legst ja ordentlich km zurück. Bisher hab ich nur Superplus getankt, aber wenn ich deine Verbrauchswerte mit E10 so sehe, ist das wohl gar nicht nötig.
    Thema Abholung nochmal, weil's so schön war...: Ich wollte wissen, was der denn alles tanken darf. "Benzin. Kein Diesel" antwortete sie mit wissendem Gesichtsausdruck:eek: Zugegeben, ich hätte die Frage präziser stellen müssen:blink:

9. Guenka

Guenka Guest

also erst einmal Hammerfarbe, Geiles Auto und alles richtig gemacht.:thumbsup: Gefällt mir sehr gut.
    Schön das alles doch noch geklappt hat trotz des Streikes der Bahn und Ihr pünktlich dort wart. Wünsche Dir natürlich immer gute , schöne und faltenfreie Fahrten. Immer viel Spaß mit Deinem Himmelblauen:tongue:

Amalfi gefällt das.
  10. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Nanana! Ich bin brav Freiwillig (!) meinen ICE gefahren, und auf manchen Linien führen fast alle Ice Züge. Glaubt nicht alles was die Medien da schreiben/sagen, aber dafür macht man lieber einen extra Thread auf :rolleyes2::laugh:

Diese Seite empfehlen