S1 als Alltagsauto bei 20tkm/a ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von stonch, 25.02.2015.

1. liquish

liquish Audi A1 Süchtling

Diese Aussage solltest du nochmals revidieren :tongue:

epic gefällt das.
  2. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Ja jeden Porsche nicht...

Aber zumindest die gängigsten :D

3. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Das kann man so nie sagen... Meiner z.B. wurde nur von einem Mitarbeiter des AZ als Dienstwagen gefahren. Als ich Ihn bekommen hab, hatte er 7000km und der BC zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 8,1L an.
    Ich weiß nicht wie der das geschafft hat, ohne ihn zu schieben ^^

4. Franzl

Franzl Audi A1 Senior

Das Auto ist 100% Alltagstauglich. Aber unter 9l kann ich den bei normaler Fahrweise nicht fahrn. Und, bei aller Begeisterung, nen Porsche lässt man mit dem S1 net stehn. Er ist kein Sportwagen und ich denk er will gar keiner sein.

Aber ist ein sehr sehr komfortables, erwachsenes Alltagsauto mit ordentlich Dampf und macht echt Freude, auch bei ruhigerer Gangart.
    Ich bin 1.90 gross, und fahr problemlos auch Langstrecke.
    Traktion ist natürlich bei feuchter Fahrbahn oder Schnee ziemlich geil. Aber Achtung: Beim Bremsen hilft der Quattro net ;) .
    Ich kann ihn 100% empfehlen, Du solltest nur die Betriebskosten nicht unterschätzen.

#24 Franzl, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015
    schneeflocke gefällt das.
  5. Franzl

Franzl Audi A1 Senior

Junger gebrauchter sollte bei der Technik kein Problem sein, nichts extrem anfälliges an dem Auto, der Motor ist nicht überzüchtet, alles gediegene Großserien-Technik, und am meisten verlierst Du beim ersten Zündschlüssel reinstecken.

6. stonch

stonch Audi A1 Süchtling

Hi,

ja die Betriebskosten sind das einzige, dass mich noch etwas abhält. Will ich wirklich so viel Geld jeden Monat für ein Auto ausgeben... aber ja, doch ich will schon :thumbsup:

Habe mich mal etwas durch die jungen Gebrauchten geklickt:
    Audi Frankfurt GmbH in Frankfurt am Main - Niederlassung-Audi

Ausstattung ist ziemlich genau das was ich will, den Preis finde ich auch ganz gut. Was denkt ihr?

7. Franzl

Franzl Audi A1 Senior

hi,
    Mir persönlich geht nichts ab in der Ausstattung, und rund 25% unter Liste sind denk ich auch Ok. Ich find er schaut recht gut aus.
    Schau ihn Dir mal an, ob Die Innenausstattung Dir zusagt. Armlehnen und Mittelkonsole sind glaub bei dem nicht beledert. War bei mir auch so und führt bei grau zu einem üblen Material- und Farbmix. Anschaun!
    As meiner Sicht ist bei Grau die Belederung der Armlehnen und Mittelkonsole Pflicht, oder halt das Quattro-Paket, bei schwarz sind die Unterschiede bei weitem nicht so auffällig.
    Grüße
    Franz

#27 Franzl, 01.03.2015
  8. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Preis finde ich Okay, meiner lag ähnlich mit bissel weniger Ausstattung dafür ist meiner ein SB.

Vollleder hat er anscheinend nicht. sieht man auf Bild4 die Sitze sind grau und die Mittelarmlehne schwarz.

9. Franzl

Franzl Audi A1 Senior

Die Mittelarmlehne ist immer schwarz, die gibts net beledert soweit ich weis.
    Das passt aber ganz gut, weil die Materialanmutung Ok ist, und noch einge andere Elemente schwarz sin ( Schaltbalg, Lenkrad).
    Bei Plastik sind die nähte grau, sieht man auf dem Bild von der Tür.

#29 Franzl, 01.03.2015
  10. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Doch gibt´s beledert :D ist im Volllederpaket enthalten. Meine ist nämlich beledert.
    Die Türinnenflächen, Armauflagen, Mittelarmlehne, Schaltbalg & Lenkrad haben bei mir das gleiche Leder.

Diese Seite empfehlen