Das Wort "relativ" relativiert immer so schön. Entweder es gut oder es ausreichend für die Serienleistung und Alltagsgebrauch oder es ist unbrauchbar.
Ja klar besser geht wohl immer....aber deshalb wer fährt denn mit geänderter Ansaugung hier und kann berichten?
Das APR Inlet hat bisher glaube ich noch keiner getestet: https://www.goapr.de/produkte/ansaugung/ms100137-turbo-inlet-pipe Aber auch das würde ich nur mit SuperPro Drehmomentstütze, sowie Vibratechnics Motor- und Getriebelager versuchen. Edit: Ok, habs was gefunden. Es ist wirklich arschknapp...
Okay....denke da das Material ja aus Alu ist kann nichts am Inlet selbst kaputt gehen aber wenn man natürlich ständig Vibrationen und klappern hört nervt und ist sicher nicht die Lösung...und ganz ehrlich die Preise bei apr sind Apotheke :/ ich versuche es mit dem Golf 7 inlet und werde berichten...
CF-Dynamics bietet jetzt die Ansaugung von Eventuri für den S1 an, hat mich rund 550€ gekostet, aber wie erwartet Super Qualität!!
Da bietet APR vom Umfang mit dem Inlet aber mehr für etwas höheren Preis. Was wiegt der Filterkasten bei Eventuri eigentlich imVergleich zum Serienkasten?
Also das Golf 7r inlet ist drin und passt. Allerdings habe ich es im Zuge eines turbotausches gleichzeitig mit getauscht. Sprich bei eingebautem Turbo es reinzubekommen kann bzw wird wohl schwieriger werden. Aber so ist gut reingegangen knapp vom Platz. Es ist eng zum bremskraftverstärker aber sind 2cm Platz vorhanden und das reicht auch bei volllast kein Kontakt haben wir getestet.... Hab aber sich die super pro Drehmomentstütze drin. Weiter muss man auch noch den ansaugschlauch vom Golf 7r nehmen so wie den Schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung auch Golf 7r sonst passt es nicht...,