Hab bei mir jetzt auch auf Golf 7R umgebaut, passt alles soweit gut rein. Inlet passt ohne Probleme rein. Hier noch ein Vergleich zwischen S1 Serie und Golf 7R
Top!! Ein muss für jeden s1 mit Leistungssteigerung meiner Meinung nach. Und die Teile gibt es in der Bucht super günstig....
Hey, hast du dafür auch Teilenummern? Wenn ich z.B. in der Bucht nach dem Kram suche finde ich nur die typischen Ebay-Tuning-Teile, keine Originalen vom Golf 7R
Hab die Nummern grade nicht zu Hand ... Aber über Google sollte kein Problem sein die richtigen Nummern zu finden
Die Nummern würden mich auch brennend interessieren Was für teile werden komplett den alles benötigt ?
Nachdem ich meine Adleraugen eingesetzt habe um die TN auf den Bildern zu erkennen, habe ich das Erkannte gesucht und bin im MK7 Forum darauf gestoßen: Quelle Die reden alle davon, dass der Eingang im Turbo vom 7r scheinbar auch anders dimensioniert ist, nicht nur die Rohre. Aber wenn es bei TTurbo passt, gehe ich mal davon aus, dass es bei mir auch passen wird
Du brauchst einmal das Inlet mit Ansaugrohr 5Q0129654P Und du brauchst noch das KWE Rohr 06K103213A da das S1 nicht mehr passt, bei dem neuen Inlet ist der Abgang anders.
Also Zusammengefasst (mit Bucht-Preisen die ich auf die schnelle gefunden habe; Etka-/Neupreise sind lächerlich!) Inlet 5Q0129635L (~17-25€) Rohr 5Q0129654P (~15-20€) KWE 06K103213A (kaum zu finden; ~25-70€) Wenn man also alles in der Bucht schießt, ist man mit ca 60€ dabei. Ein bisschen verwirrend ist, dass wenn man nach dem Rohr sucht, häufig das Inlet mit als Kombi bekommt. Wie wichtig sind die Typen-Buchstaben? Sowohl Rohr als auch Inlet finden sich häufig mit anderen Typenbuchstaben wieder und sind dann aus Amarok, Phaeton, TDI's und co.
Bei VW / Audi kosten alle Teile für den Umbau auf Golf 7R Ansaugung neu ca. 100,-€ Die Nummer 5Q0129654P ist Inlet und Roht gemeinsam.