Es liegt super in der Hand und fühlt sich klasse an. Jedoch muss man bedenken, dass Wildleder natürlich nicht so gut rutscht wie Glattleder. Es ist eine Umgewöhnung, gerade beim Kurvenaustritt, bzw. Abbiegen in der Stadt. Und es soll nach einiger Zeit "speckig" werden. Bin mal gespannt wann das passiert. Wenn du den Wagen als Spaßmobil benutzt, ist das eine ausgezeichnete Wahl. Wenn es eher ein Alltagswagen sein soll, würde ich davon abraten. Ansonsten einfach mit Handschuhen benutzen... Kommt ab 40 auch klassisch rüber! Ach und der Lack ist einfach klasse. Natürlich kommt er besser, wenn er sauber und gewachst ist. Guck mal meinen Beitrag hier an, wenn die Sonne draufscheint... http://www.a1talk.de/threads/die-be...te-1-beitrag-beachten.5072/page-7#post-222944
@NightWing Danke, gleichfalls! Das hoffe ich auch. Grüße nach Halle, war heute da. Schöne Autobahn zwischen B und HAL...
echt schick. Plane auch zur Zeit meine Anschaffung eines S1 im nächsten Jahr. Ich sehe das du bei ABT warst. Wie fährt sich der Wagen? Ich werde auch noch eine Leistungssteigerung durchführen lassen. Bin mir nur noch unsicher ob ich nur Software oder auch Hardware Tuning machen will. Das Quattro Exterieru und Interior sind bei mir dann auch ein muss. Sieht echt Super aus
Vielen Dank @B1gT4nk , das freut mich. Ich kann dich in deiner Entscheidung nur bekräftigen. Es ist ein besonderes Auto, das einem wirklich jeden Tag ein Grinsen ins Gesicht drückt. Der Motor läuft etwas ruppiger, was ich persönlich gut finde. Er ist wie zu erwarten stärker und dreht etwas höher, bzw. hat etwas mehr Kraft obenrum. Alles in allem ein gutes Gesamtpaket, so sollte er vom Band laufen. Die Garantie von ABT war für mich der Hauptgrund für das Softwaretuning. Nächstes Jahr möchte ich noch die Abgasanlage inklusive Hosenrohr bearbeiten. Für meinen Geschmack könnte er bei offener Klappe noch etwas rauher klingen. Wenn man dann noch den Ladeluftkühler und ein paar Kleinigkeiten macht, werden 340 Pferdchen drin sein. Bin gespannt ob das ABT Steuergerät das mitmacht oder ob man ihn dann individuell anpassen muss.
Bezüglich des Hardwaretuning stellt sich mir auch die Frage ob ich direkt alles machen lasse oder erst einmal Software und nachträglich Hardware. Dabei wird aber wahrscheinlich dann, wie du auch gesagt hast, noch einmal eine Software Anpassung nötig werden. Ich werde wahrscheinlich mal bei SKN anfragen. Hosenrohr, Sport Kat, neuer Ladeluftkühler mit veränderter Ansaugführung und neue Zündkerzen sollen wohl auch auf um die 330 - 340 PS bringen. Hast du vor die anderen Änderungen auch bei ABT zu machen? Wäre da nämlich auch mal an preisen (gerne auch per PN)) interessiert.
Bei lediglich diesen Veränderungen ohne Software, wäre ich skeptisch bei solch einer Leistungsangabe. Abt bietet leider nur einen Endschalldämpfer an. Insofern werde ich entweder zu Per4mance oder zum Berliner Tuner meines Vertrauens gehen. Es bleibt abzuwarten. Wenn dir die Werksgarantie von Audi/Abt nicht so wichtig ist, dann sprich mit dem Tuner deines Vertrauens und mach einen Plan mit ihm.
Die Software gehört natürlich auch noch dazu... SKN bietet auch Zusätzliche Garantien an. Aber wie gesagt. Erstmal muss ich den Wagen haben. Bin aber gespannt was du noch so an ergebnissen erzielen wirst.
Das bin ich auch, aber eins nach dem anderen. Danke für den Tipp mit SKN. Hol dir nen S, du wirst es nicht bereuen.