Ich habe zwar "nur" einen A1, aber das Märchen vom klebenden Dachkantenspoiler wollte mir mein Audimensch auch erzählen. Jedenfalls kaufte ich mir einen neuen Spoiler, demontierte die Heckklappenverkleidung, löste vier Schrauben, zerklipste ebenso vier Kunststoffpins und konnte den neuen S-Line Spoiler dann montieren. Ich brauchte nur ein Montageset mit neuen Pins und so. Ich weiß nicht mal, ob es dafür direkt einen Kleber gibt. Jedenfalls war es zwar etwas fummelig, aber es ging schon. Also bei Schrauben und Klipsen kann ich mir eine Leimung der Sache nicht vorstellen. Wenn doch, hast du schon mal ein bisschen Vorgearbeitet.
Hi, warum guckst Du nicht auf der orig. Audi Homepage nach den Werksdienstwagen? guckst Du Preislich geht es grade so bei deinem genannten Betrag los. Bei den meisten ist sogar die Garantieverlängerung dabei. Und am Ende der Laufzeit muss ich mir um eine evtl. Rückgabe keine Sorgen machen. Ich habe mich vor zwei Wochen für einen blauen entschieden und bereue bisher keine Sekunde. Jeden Morgen wenn ich in der Arbeit ankomme, hat es das Auto geschafft, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.... Grüße vom Ducatiracer P.S: ich bin neu hier...
Hast Du Dich denn jetzt schon fix mit dem Verkäufer geeinigt? Wird es der 1. S1 Deiner Auswahl? Ich persömlich würde inzwischen immer wenn möglich auf Vollleder verzichten. 1. wegen der Optik - das Audileder wirft mir zu schnell Falten und schau dann nicht mehr so hübsch aus, und 2. finde ich es vom Sitzen her mit Alcantara oder Stoff angenehmer - auch die Sitzheizung geht ohne Leder besser
@NightWing dann bleibt nur die Frage wie ich das am besten rauskriege ... sonst kann ich dem Kollegen auch sagen das ich die Montage selber mache. Da muss ich mir aber zu 100% sicher sein. @Ducatiracer Die Fahrzeuge werden auch bei Mobile gelistet. Mein Budget war 25.000, die Werksdienstwagen fangen bei 26.690€ an. Passt also nicht so ganz überein Aber danke für den Tipp. @WolferlRS3 Es wird der 1., ja. Mit Teilleder, also Stoff. Gefällt mir optisch auch einfach besser und ich habe bisher keinen S1 mit so einer Austattung für den Preis gefunden (Startknöppli, DWA, 8 Fach bereift ...) Das Fahrzeug hat auch einen SIM Karten einschub ... was kann der ?
Mit dem SIM-Fach hat er wohl Audi connect. Dann hast du ein eingebautes UMTS-Modul, kannst auf diverse Datendienste zugreifen, mit Google maps navigieren und einen WLAN-hotspot im Wagen einrichten.
Danke. Kriege ich darüber auch aktuelle Verkehrsinfos? Quasi wie Carnet? Unterstützt das Modul auch LTE?
Dann muss sich dein Verkäufer wirklich mal in der Werkstatt erkundigen, ob das geklebt ist. Oder du besorgst dir deine man Spoiler und probierst es eben selbst aus. Das war kein Hexenwerk und für das erste mal war ich nach maximal 3h fummeln auch fertig. Zur Not, macht es die Werkstatt eben doch, falls etwas klemmt.