@Nuerne89 : Und das Quietscht dann echt so pervers, dass es sich anhört als wäre die ganze Aufhängung im Arsch? Oder meinste das leichte Klackern von Video 1?
Bei mir war es schon ziemlich laut. Du kannst bei dir natürlich auch mal die Domlager auf Spiel kontrollieren. Ich fülle die Clubsport Domlager von oben dann immer randvoll mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett, zum Schutz gegen Dreck und Wasser. Außerdem streiche ich die Dome von unten und die Domlager selbst komplett mit dem Fett ein. Das hilft einerseits gegen Kontaktkorrosion und andererseits kann man dadurch die Domlager bei gelöster Konterplatte auch noch halbwegs gut verdrehen zwecks Sturz/Nachlauf-Einstellung.
Also mit leichten Bremsen hatte keinen Effekt. War gestern mit meinem Vater noch gut 2 Stunden mit dem S1 unterwegs. Oftmals tritt es nach starken kurzem Abfedern auf, das klingt so ähnlich wie damals mit SerienFW auf Dynamik bei gleicher Einwirkung. Unterschiede sind nur, dass beim Serien-FW nur einmal kurz quietschte und hier dann teils noch ne gute Minute durchquietscht, mal lauter mal leiser. Von der Lokalisierung könnte das auch im Bereich der gewechselten Stabilager sein. Die hatten ja nicht mitgelieferte Fett genutzt, sondern scheinbar Kupferpaste. So sieht es optisch jedenfalls aus. Kann es möglicherweise auch damit zusammenhängen, dass sie da irgendwie Feuchtigkeit sammelt? Ich hoffe die Tage wird es nochmal trockener, damit man die gleiche Strecke ohne Nässe austesten kann. Im Sommer trat das Problem mit dem jetzigen Setup nur mit SR jedenfalls nicht auf. In der aktuellen AB SC ist ne neuere Version vom RS-One S1 drin, angeblich mit Michelin Cup 2 in 235/40 R18! Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das passen soll. 225/40 war ja schon leicht am Schleifen und die Tachoabweichung müsste schon mehrere Km/h betragen. Da werde ich die Tage auch mal hinschrieben. Der Gegner war nen gemachter Mini, der deutlich gewonnen hat. Lustigerweise trotz (angeblich) 60 PS weniger in den schneller Passagen. Die erste Variante vom RS-One S1 war wohl auch nicht viel langsamer mit ca. 70 PS weniger.
Von Kw gibt es Widerstände, die dem Steuergerät vorgaukeln dass alles normal ist. http://www.kwsuspensions.de/kw-cancellation-kit-for-electronic-damping-41810.html
Kann man für einen Bruchteil auch selbst zusammenlöten, aber die KW Lösung ist natürlich die einfachste und schnellste und auch einfach rückrüstbar.
Ja, denke auch dass man mit etwas elektrotechnischen Sachverstand das selbst deutlich billiger hinbekommt. Im Nachhinein fiel mir dann ein, dass ich nen Nachbarn hätte fragen können. Der hatte glaube vor Kurzem seinen Master in Eltektrotechnik gemacht gehabt. Ich hatte knapp 20 % Rabatt bekommen gehabt auf die Widerstände, wobei es da wohl ab und an Lieferengpässe geben soll. Naja ich hatte etwas Glück.
Ja die hab ich gesehen aber 300 flocken, für was. Dann lass ich lieber die Lampe leuchten. Habe nicht gedacht das sich das wirklich jemand einbaut
Passende Widerstände und Stecker für hinten gibts günstig bei mir Nur vorne muss man löten, da gibts keine passenden Gegenstücke für die original Stecker. Beim KW Stillegungssatz muss auch der Stecker umgepinnt werden.
Beim Clubsport machen die paar Euro den Kohl auch nicht mehr fett. Durch Rabatte beim FW, den Stilllegungssatz, der DP und dem LLK habe ich eh deutlich mehr als 300 € gespart im Vergleich zu den allgemeinen Verkaufspreisen. Nur bei der Brembo war nichts drin....