S1 - Misanorot

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von qmatic, 23.10.2015.

  1. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

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    Cool, bin mal gespannt was bei Dir hinterlegt ist, wenn deine Abweichung mit 225/35 R19 deutlich schwächer ausgefallen ist als bei mir mit 225/40 R18. Kannst ja dann auch mal probieren ob Du eine andere Wegstreckenkennzahl als die 1 oder 3 hinterlegen kannst.

    Die PSS habe ich in 225/35 bestellt. Dass die etwas breiter bauen können, habe ich auch schon gelesen. Kann mir dann schon vorstellen dass es mit 40ern etwas eng werden könnte. Werde ich dann wahrscheinlich zum nächsten Jahr mal ausprobieren. :)
     
  2. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

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    so ich habe kurz geschaut

    Meine Codierung ist 13DE01

    Es ist nur die Ländervariante anders ich weiss nicht was diese verursacht.

    Wegstreckenkennzahl ist auch die 3 und sonst ist der A1 und der Q3 wie bei Dir hinterlegt.

    Kann da aber nicht die 4 oder 5 Wählen da kommt wie bei Dir die Fehlermeldung

    Bei den Messwerten ist die 3 natürlich auch der Radumfang 1903 Hinterlegt.

    Habe noch kurz nachgeschaut in der Schweiz müssen die Tachos immer mindestens 5% mehr Anzeigen mit der Serienbereifung bei gewissen Automarken ist sogar bis zu 15% was ich schon wieder extrem finde.
     

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  3. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

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    Okay, danke! Ich kann am Wochenende ja mal auf Rest der Welt umstellen und eine Runde fahren. Noch sind ja die 225/40 R18 drauf. Vielleicht wird im Hintergrund ein weiterer Berechnungwert umgestellt. Man weiß ja nie. :)

    Bei 0, 6, 7 und 8 kriegst Du keine Fehlermeldung?
     
  4. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

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    Ich habe nicht alle ausprobiert dachte da es da schon nicht klappt wird das bei allen anderen so sein.
     
  5. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

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    Axo okay. Das mit dem Ländercode ist schon mal ein Ansatz. Ich hatte den zwar auch mal umgestellt, aber bin damit nicht gefahren, da sich der Radumfang bei den Erweiterten Messwerten nicht geändert hatte. :)
     
  6. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

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    Heute noch mal rumprobiert und gefahren. Also die Änderung der Ländervariante schien keinen merklichen Einfluss zu haben. Weiterhin 2 bis 3 Km/h zu wenig auf dem Tacho.

    Weitere Erkenntnis...
    Mit den 40ern tut es doch leicht schleifen bei schnellerer Kurvenfahrt und Serienfahrwerk. Das rechte kurveninnere Rad hat bei ner schnellen Rechtskurven innen etwas im Radkasten geschliffen. Beim Einschlagen im Stand mal Finger rangehalten und innen passt gerade mal ein Finger zwischen. Ansonsten war nichts zu hören, spüren oder sehen. Auf der linken Seite war nichts zu sehen.

    Hier mal bildlich:
    [​IMG]

    Kein Plan ob man den Kunststoff an der Stelle noch etwas rein bekommt.

    Das erste Paar der Michelin in 225/35 R18 ist auch gestern angekommen. Das zweite sollte diese Woche erscheinen....
     
  7. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

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    Gut das mit dem schleifen vorne rechts hatte ich auch mit den 225/35/19" also bei mit konnte man da den Kunststoff nicht weiter reindrücken. Hinter dem Radhauskasten hatte es an genau der Stelle viel Dichtungsmasse oder was immer das ist. Die könnte man eventuell mit einem Messer etwas abtragen.
     
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  8. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

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    An der Stelle ist kaum Platz, hinter der Radhausschale und der Dichtmasse kommt direkt das Blech der Karosserie.
    Es gab mal einen extrem tiefen Ibiza 6J, der hatte dann dort das Blech bei einer Karosseriewerkstatt etwas reindrücken lassen.
    Das ist natürlich nicht unbedingt die feine englische Art, das ist klar :D
     
  9. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

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    Extrem viel Platz wird man an der Stelle vielleicht gar nicht brauchen. Wichtig ist ja nur dass es funktioniert und keine Probleme macht. Ob da am Ende das Blech etwas reingedrückt wird, wäre ja eigentlich Wumpe. Sieht eh keine Sau von Außen.

    Diesen Sommer eh noch egal...
     
  10. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

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    Joa, von daher... schleift sich frei :D
    Und wenns dann doch irgendwann blank ist, dann lässt man eben das Blech an der kritischen Stelle ein paar Millimeter reinklopfen, ist auch kein Weltuntergang und ändert an der Karosseriesteifigkeit und Crashsicherheit nichts weiter.
     

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