Ja Versichert bin ich natürlich, die Zahlen das auch. Aber die Selbstbeteiligung, anteilig die Reifen (da Verschleißteil), den Mietwagen (Schutzbrief zahlt nur ab 50km Entfernung vom Wohnort) bleibt an mir hängen. Nee Glück hab ich mit dem Auto definitiv nicht... Mir sind sie jetzt schon 2x dran gefahren, einer davon ist auch noch abgehauen, dass war gerade vor 2 Wochen. Einer hat mir die Tür dran geschlagen und auf der Landstraße ist mal ein LKW an mir vorbei mit Bauschutt und ein Stein davon ist mir voll auf´s Dach geknallt. Die Seitenschweller sind beide hin, was noch am geringsten ist. Die Bremsscheibe links ist verbogen, die Radaufhängung links ebenfalls, anscheinend ist er da drauf geknallt. Links hält sich der Schaden am Unterboden wohl in Grenzen (Sind wohl nur ein paar Kratzer), rechts allerdings hatte der Stein eine Spitze, die sich durch das Blech was noch am Unterboden befestigt ist gebohrt hat. Wie das darunter aussieht konnten Sie noch nicht sagen. Der Schaden am Wagen ist aber weit Höher als der Wert der Felgen.
Das sagst du so einfach... A) kosten die Dinger ne Menge Schotter und B) gibt's genug Bekloppte auf dieser Welt Mir wurde mal der Keller aufgebrochen, um Leergut (!) zu klauen. Fahrrad etc. wurde stehengelassen. Seitdem hinterfrage ich vieles nicht mehr... Ist aber echt ärgerlich sowas. Nicht nur um die Felgen, sondern auch wegen dem Stress den man damit hat (Polizei, Versicherung, Mietwagen, Neubeschaffung, Werkstatt etc.).
Das ist mir schon klar, das die Welt voller Bekloppter ist. Ich finde halt den Aufwand inkl. Gefahr erwischt zu werden vrs. dem Preis der Felge einfach krass
Horror! Was für Arschlöcher, diese klauerrei geht mir sowas auf den Sack das glaubt keiner! Hattest du Felgenschlösser?????
Am besten Versicherungskohle kassieren und was neues kaufen.Vielleicht hast du mit dem nächsten dann mehr Glück.Sollte wohl nicht so sein.
Naja, die Versicherung wird wohl kaum so viel zahlen, dass unter Berücksichtigung des Wertverlustes die Kohle für einen neuen Wagen bei rumkommt. Ist ja kein wirtschaftlicher Totalschaden