in Deinem Fall, bei 8.000 km/Jahr, ja Zwei Sachen noch: 1. Wenn ihr in der bestellung auf die Typbezeichnung am Heck verzichtet, sollte Audi sich auch daran halten. So zumindest bei mir - ich hatte das S1 nicht draufpappen. An der Front fände ich den normalen Quattro Schriftzug auch besser, würde ich bei meinem nächsten S1 wohl auch so machen. S1 Badge runter und Quattro drauf. 2. Ich hatte bei meinem S1 auch nach ca. 10.000 km den ersten Service - hat mich tatsächlich total gewundert, denn vor 25.000 km habe ich bei einem Auto mit 30.000er Intervall nicht gerechnet
Also bei mir ists jetzt so jedes Jahr oder alle 15'000 km gibts einen Ölwechsel. Die Inspektion bleibt bei alle 2 Jahre oder 30'000km
Ja, wundert mich auch sehr. Fahre immer Strecken zwischen 10-20km..2x die Woche 50km, vielleicht liegts daran... Welcher Service ist denn bzgl Garantie vorgeschrieben?Jedesmal wenn das KI sich meldet? Würde die reinen Ölwechsel gerne selbst machen...
Was jeweils zum Service gemacht werden muß, steht im Serviceheft. Auch die Intervalle. Du kannst Deiner Werkstatt sagen, das Du den Ölwechsel selbst machst, dann geht das auch ok
Also bei uns in der Schweiz wurde von Audi die Garantie verneint wenn man den Öl-wechsel selber macht, somit würde ich das wenn ich Dich wäre schriftlich verlangen das es in Ordnung wäre.
Das kommt drauf an was für eine Garantie er meint. Wenn es um die 2 Jahre Gesetzliche Gewährleistung geht, dann kann er den Ölwechsel ect. bei jeder der KFZ Innung angehörigen Werkstatt machen lassen. Da gibt es ein Urteil des BGH dazu. Wenn es um die Garantie Verlängerung auf 3-5 Jahre geht, dann nicht. Da hier die Vertragsbedingungen der Garantie Verlängerung gelten.