Behältst Du denn nun Deinen S1 Sportback? Am We bekomme ich nämlich auch einen und der sieht Deinem sehr ähnlich
Ja, da stimme ich Dir zu. War am Wochenende im Nationalpark, und die Fahrt durch den Bayerischen Wald ist mit dem Auto einfach ein tolles Erlebnis. Die Berge schafft der Kleine ohne Probleme. Das einzige Problem waren mal wieder die engen Parkplätze - aber damit müssen hier ja alle zurechtkommen.
@schneeflocke Ja der S1 ist ja auch nicht gerade untermotorisiert Ich mache das ja schon so, dass ich bei großen Parkplätzen schon ganz außen parke, damit ich nur einen Deppen nehmen mir habe. Oder ich fahre zur Not noch etwas weiter und gehe dafür lieber etwas zu Fuß. Der Lack des Autos dankt es einem Freue mich auch schon riesig auf meinen S1 am We
Beinahe hätte ich ein Unfall-Foto von meinem S1 hier ins Forum stellen können. Auf der Heimfahrt von der Arbeit fuhr ich gerade Strecke auf einer Bundesstraße. Ein Bus kommt von der Autobahn und hätte am Seitenstreifen halten müssen. Fährt ohne zu schauen mit einer stolzen Geschwindigkeit einfach auf die Bundesstraße. Ich musste dermaßen bremsen und mein Herz sank zu Boden. Konnte nicht ausweichen aufgrund des Gegenverkehrs. Nach Begutachtung meiner "teuren" Versicherung greift die Neuwertentschädigung meines Fahrzeugs noch bis Mitte Oktober. Aber wer weiss, was mit mir passiert wäre. Nun ja, uns beiden geht es gut - Gott sei Dank ist alles gut verlaufen!
Ein Lob auf die guten Bremsen des S1... ...die Busfahrer werden auch immer rücksichtsloser, ist zwar auch nur meine pauschalisierte Beobachtung, aber der Strassenverkehr war schon mal entspannter.
@schneeflocke Na da bin ich mal sehr froh, dass Dir und Deinem Auto nichts passiert ist Wie Hermigua schon sagt, man muss heutzutage verdammt aufpassen im Straßenverkehr und leider ständig mit der Dummheit der anderen rechnen