Bei mir bleibt der Dynamikmodus drin , wenn ich das FZG abgestellt habe und dann wieder starte. Natürlich verbraucht der S1 mehr als dein BMW. Weniger windschnittig und Allradantrieb zollen Ihren Tribut. Dafür läd der S1 hervorragend zum Driften ein. Einfach ESC deaktivieren (nicht ganz aus machen, nur kurz mal klicken) und das Heck kommt sehr schön raus. Macht einen Heidenspaß. Trotz Haldex-Allrad hat das Audi super hinbekommen. Achja, Verbrauchstechnisch bin ich bei 8l/100km im Schnitt der letzten 10.000km. Und der S1 ist mein Alltagsauto.
jaaaaaaaaaa - dass ist ja das was ich sage Bist Du, aber er kapierts nicht - Du musst dann nochmal durchschalten (eff. / auto / dyn.) während er wieder läuft. Und dann rumpelts heftig - fast heftiger als damals in meinem RS3
ist es, ja - absolut. Ich bin durch Zufall draugekommen. Oder es ist nur bei mir ein Fehler Auto an Modus - Dynamik angezeigt ausparken oder kurz fahren durch die Modis durchschalten, über Efficiency, Auto wieder hin zu Dynamik et voilá - das kracht
ich habe festgestellt, dass beim Gaswegnehmen/Motorbremse die Umstellung am Klappenauspuff erfolgt und nicht, wenn man die Taste drückt. Quasi: Dynamikmodus->Umschalten auf Efficency->immer noch laut-> Gas weg -> leise
Kann ich bestätigen! Habe den MTM Endtopf seit kurzem drauf. Und da hört man sehr genau den Unterschied. Nach dem Wiederstart ist zwar der Dynamicmodus drin, aber die Klappe ist zu. Und dann eben auch der Ton. Nach dem ich wieder die Modis durchgegangen bin, ging die Klappe wieder auf. Und das ist nach jedem Neustart so.