S3 Sportback - welche Farbe?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von WolferlRS3, 27.04.2013.

1. Nico

Nico Audi A1 Guru

Welche Farben werden denn angeboten? Konfigurierbar ist er ja noch nicht. Würdest du evt. auch wieder Individual lackieren lassen? Kostet halt einiges...

2. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Diesesmal möchte ich Individual vermeiden, aus verschiedenen Gründen.

Ich weiß von folgenden Farben

Brillantschwarz
    Imolagelb
    Eissilber
    Gletscherweiß
    Daytonagrau
    Phantomschwarz
    Misanorot
    Pantherschwarz
    Estorilblau

was sonst noch dazukommt - who knows :D

3. Nico

Nico Audi A1 Guru

Schau mal... sieht eigentlich net schlecht aus!
    Estorillblau Perleffekt ist auch geil...mmh echt Schwierig
    Oder du nimmst eine kostenfreie Farbe und lässt Folieren in Matt.

Anhänge:

#13 Nico, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
  4. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ich habe Estorilblau hier um die Ecke bei einem S7 - Sackempfindlich die Farbe. Schön, aber echt nicht leicht zu pflegen

5. Nico

Nico Audi A1 Guru

Da hilft nur eins... das gute alte Schnick-Schnack-Schnuck :lol:

6. mellede

mellede A1talk.de Legende

Wenn du dich von der Masse abheben willst,nimm Imolagelb. War damals auf der IAA total begeistert.

Oder wenn du ein Wolf im Schafspelz sein willst würde ich Daytona nehmen...ist halt nicht so Opa-Like :)

Schwarz ist zwar zeitlos, aber gefühlt sind 8 von 10 Auto's schwarz *gähn*. Okay,ich fahr zwar auch schwarz,aber nur wegen meiner Innenausstattung ;)

7. Stevenn

Stevenn Guest

Gut das ich nicht mehr wählen muss.... Sonst würde ich das gelb in betracht ziehen.... :) oder aber auch vieleicht ...^^
    Jedenfalls würde ich keine Wählen die jeder hat. Einfach nur um sein eigenes Auto leichter zu finden und weil es sich halt "absetzt"

Ja die Perleffekte sind leider "dezent". Nur wenn Auto sauber und sonniges Wetter dann erkennbar :( Hier konnte auch ein Auto komplett in Chrom abhilfe schaffen :)

8. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Danke erst einmal für euer Feedback.

Normalerweise schließen sich pflegeleicht und auffällig gegenseitig aus.

Imolagelb ist auffällig, aber höllisch zu pflegen weil man jeden Mist sieht
    Daytonagrau ist leicht zu pflegen, aber irgendwie geht die Farbe in der Masse unter

Die einzige mir bisher bekannte Ausnahme ist das Sepangblau - auffällig, aber auch nicht wirklich schwer zu pflegen. Aber das ist halt ne Sonderlackierung. Ich glaube trotz der Präsentation aus Shanghai nicht an eine Serienlackierung

Frisch aus Shanghai: Audi S3 Limousine in Sepangblau

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Wenn du eigentlich am liebsten eine auffällige Farbe haben willst, kannst du deine im Eingangspost erwähnte Tendenz zu silber oder grau aber tendenziell vergessen. Man könnte eine Allerweltsfarbe jedoch durch bunte Anbauteile oder Felgen pimpen, z.B. silber mit rot. Andererseits ist es ja nicht schlimm eine bestimmte Farbe zu wählen, weil sie einem selbst gefällt und zufälligerweise hundertausend anderen Leuten auch.

10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Mein Wunsch wäre diesesmal eine pflegeleichte Farbe, auffällig, aber keine Individuallackierung.
    Alle 3 Wünsche zu erfüllen würde nur mit Sepangblau als Serienfarbe funktionieren.
    Somit bleibt pflegeleicht und Serienfarbe und damit Eissilber oder Daytonagrau. Ich denke Eissilber werden deutlich weniger Leute wählen als Daytonagrau.

Diese Seite empfehlen