Also, ich kann nur von mir sprechen: Scubablau ist imo echt pflegeleicht und halt doch noch recht individuell. Sogar an meinem Arbeitsplatz in Neckarsulm seh ich recht wenige scubablaue. Und das will was heißen. Ist halt schon auffallender als schwarz oder silber oder grau.
Habe eben mal anhand der Preisliste den S3 Sportback HS konfiguriert Mit Metallic-/Perleffektlackierung: 52.286.- Mit Individuallackierung (Sepangblau): 53.935.- Damit ist der S3 Sportback gerade mal 2.500.- Euro teurer als mein konfigurierter A3 1.8T Quattro
war beim alten S3 auch schon so. Mein voll ausgestatteter S3 hat damals 52K gekostet, der RS3 49.900.- Euro Kann man aber nicht vergleichen, da Vollausstattung vrs. nix drin
Brillantrot habe ich ehrlich gesagt noch auf der Agenda. Misanorot gefällt mir nicht so gut wegen dem leichten Orangestich. Aber leider kenne ich niemand der mit eine Langzeiterfahrung zu Brillantrot geben kann. Ist der Lack sehr putzintensiv, sehr anfällig usw. Wesentlich interessanter finde ich wirklich die Preisgestaltung. Mit vergleichbarer Ausstattung kostet der 1.8 T Quattro S-Tronic bei mir knappe 50.000.- Euro, der S3 mit S-Tronic wäre bei knappen 55.000.- Euro (will ja nen Handschalter) Wo soll denn da noch der 2.0 T Quattro in 2014 mit den 211 bzw 225 PS preislich hin?
Ich würde auf jeden Fall den S3 Sportback bestellen, auch wenn der teurer ist, dass machst du dafür beim Wiederverkauf wieder wett! Und ne S3 Logo im Kühlergrill macht auch mehr her als nur quattro. Beim Eissilber sehe ich eher ein Problem optischer Art, da, da der Heckdiffusor und die Matt-silbernen Spiegelkappen nicht richtig zur Geltung kommen! :huh: Kannst du noch Nacht´s schlafen... :flapper:
Anja meint eh ich sollte endlich mal aufhören mir dauernd wegen Farben Gedanken zu machen und den S3 in Misanorot oder Brillantrot bestellen. Denn das wäre mit Gletscherweiß die Farbe, wo die Ecken und Kanten am neuen A3 am besten rauskommen. Zumal ich ja das Misanorot schon 2x fast bestellt hatte und immer wieder umgeschwenkt bin (RS3 und A1) Ob ich dann eher das Misanorot nehme und mir den leichten Orangestick in der Sonne wegignoriere, oder das Brllantrot - muß man sehen. Brillantrot ist halt der rotere Rot und qualitativ sind Unilacke auch nicht mehr schlechter als Perleffektlacke
Entweder Daytona, oder ganz hart und geil Ipanema Braun. Das ist DIE Farbe. In Real sieht die so hammer aus
Da es eine Serienlackierung werden soll, fällt Ipanema Braun auch aus. Es wird wohl entweder Daytonagrau, Eissilber oder momentan als Favorit Misanorot. Ab Anfang Juni kann ich bestellen. Hier mal meine Konfi: S3 Sportback, Handschalter 39.800 Lackierung Daytonagrau Perleffekt 650.- S-Sportsitze 645.- Leder Feinnappa 1.250.- 5-Doppelspeichen Stern-Design 18“ 200.- Winter 5-Arm Design 17“ 1.400.- Lichtpaket 140.- LED Scheinwerfer 770.- Außenspiegelpaket 385.- Innenspiegelpaket 245.- Dachreling 265.- Komfortschlüssel 390.- Scheiben abgedunkelt 400.- Glanzpaket 180.- Sitzheizung vorne 330.- MuFu Lenkrad abgeflacht 275.- Durchladeeinrichtung 155.- Navigationspaket 1.160.- MMI Radio 425.- B&O Soundsystem 790.- ACC 560.- Anfahrhilfe 80.- Einparkhilfe Plus 780.- Rückfahrkamera 410.- Bremssättel Rot lackiert 300.- Seitenairbag hinten 300.- Total: 52.485.- Euro