Das läßt sich ganz klar "erfühlen" : Mit der flachen Hand über die Lauffläche des Reifens streichen, einmal vorwärts einmal rückwärts. Der Unterschied ist seeehr deutlich. Wenn nicht hast Du auch keine "Sägezähne", zumindest nicht auf dem Reifen Gruß Wolfi
Ok danke euch beiden werde nachher mal probiern aber sie sind nach knapp 12000km noch nicht lauter geworden
Ich höre das auch zum ersten Mal ... Also weder bei meinen A3s gehabt, noch jetzt beim A1. 31000 sind runter.
Wollt das Thema mal aufleben lassen. Habe bei meinem gebraucht gekauften A1 nun das erste Mal die Sommerreifen aufgezogen und mich furchtbar erschrocken, wie laut sie sind. Kenne das Problem auch schon vom A3, da hab ich wohl Pech gehabt. Werde die Tage mal von vorn nach hinten tauschen und wenn das nix bringt, gibt es eben neue Pellen. Fabrikat ist Conti Premium Contact 2, montiert auf 7 Arm Dynamik-Felgen. Keine Spurverbreiterung und keine Tieferlegung verbaut, bisheriges Fahrprofil hauptsächlich gemächlich auf Autobahn.