Artikelbeschreibung, 5. Zeile: TÜV: yes Das in Zusammenhang mit den drei Labels unten auf jeder Seite, die sich auf die Artikel beziehen (30 Tage Rückgaberecht und 3-jährige Garantie) würde ich so interpretieren. Und der eindeutigste Hinweis steht im englischen A1-Forum im TMC-Thread. Da hat Daron das genau so geschrieben. Weiß nicht mehr auf welcher Seite, der Thread ist aber sowieso lesenswert. The Audi A1 Forum • View topic - TMC Tuning Boxes Da gibt's noch weitere Threads zu den Boxen von TMC. Hab mich da ne Weile durchgelesen, vielleicht auch interessant für alle Unentschlossenen. Mich hat's überzeugt. Scheinbar ist Daron auch sehr kommunikativ was die telefonische Beratung angeht. Ich hab von einigen Usern gelesen, denen er seine private Handynummer gegeben hat und auch spät Abends noch mit Rat zur Verfügung stand.
Bloß nicht falsch verstehen! Ich möchte nicht gegen dieses Produkt, die Tuningart und erst recht nicht gegen dich "stänkern". Aber die Aussagen zum TÜV finde ich halt "gewagt. Denn mir wäre nicht klar, was "TUV: yes" überhaupt bedeutet. Zumal auf der im Post 1 verlinkten Seite "TUV: No" steht.
Hm, ist mir noch gar nicht aufgefallen, hast Recht. Scheint aber nur beim 185er so zu sein. Aber wie gesagt, im englischen Forum hat der Hersteller geschrieben, dass die Boxen vom TÜV geprüft wurden. Mehr kann ich dir jetzt auch nicht geben. Kann dir aber gerne die Unterlagen einspannen, wenn sie da ist.
Also ich habe im 90kw eine Powerbox drin von Kochtuning. Sie greift auch genau diese 3 Werte ab. Ladedruck , Nockenwellensenosor und der andere fällt mir gerade nicht ein. Zu jedem Motor Start Ruckelt er ein wenig aber das liegt dadran das er Ja die neuen Werte einfach noch verarbeiten muss. Ansonsten gibt es keine Probleme mit der Box ich will sie bis wieder missen wollen. Im Sommer kommt er mal auf den Prüfstand um nach zugucken wie viel die Box bringt Aber eine Tuning Box immer wieder. Sent from my iPhone using Tapatalk
wie, der war noch nicht auf dem Prüfstand?! Du weißt doch, dass hier ein bestimmter Kater mal geschrieben hat: "Kein Prüfstand, kein Tuning" Marc, so geht das ja nicht :w00t: oder gilt die Aussage nicht bei Koch?
Hehe ja das stimmt xD Ja ich hatte bisher weder die zeit noch das ich einen Prüfstand in der Nähe habe Aber kann ja ein Foto machen das es verbaut ist xD Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommst im Frühjahr zu mir, dann gehn wir zusammen aufn Prüfstand. In Viernheim ist einer und in Darmstadt auch.