Ist ein A1 überhaupt noch ein Audi? Hallo, ich habe gerade meine kleine Rennsemmel beim abgegeben. -Bekomme einen neuen Lehnenbezug, da das leder nach 14.500km schon durchgerissen ist. -Neue Federn in die Sitze, da alles Wackelt. -Klappergeräusche eindämmen. BOSE, kaufen Sie und fühlen Sie das einzigartige Knartzerlebnis Made in Germany !! - Klackern bei der S-tronic -Stoßfänger an den Kotflügeln lässt sich hin und her bewegen. Das erstmal zur Liste was behoben werden soll. Als Ersatzwagen habe ich einen A1 1.2 TFSI bekommen. Erster Eindruck von aussen, naja Schwarz mit weißem Dekorbogen. 365km, also quasi noch Nagel Neu. Was ich dann gesehen, erlebt habe ist wirklich peinlich. -Die Sitze wackeln noch mehr als meine, Kann fast mit Opas Hollywooooooood Schaukel mithalen. - Das Dekor löst sich vom Rückspiegel und am "Yachtheck" - der kleinste Huppel lässt den Innenraum sowas von knartzen, da frage ich mich, warum ich das BOSE bezahlt habe wenn das auch ohne geht. - Das MMI hat links total das Spaltmaß, ich denke nichtmal richtig eingerastet. Wenn das mein Auto gewesen wäre, dann hätte ich den bei der Abholung nicht annähernd unterschrieben. Lassen sich ernsthaft Leute so etwas gefallen? Ich habe zwar fast die gleichen Mängel, aber ich konnte wenigstens fast ein halbes Jahr Beschwerdenfrei fahren, aber da Recycled sich der Wagen schon bei nicht einmal 500km von selbst . So langsam bin ich echt enttäuscht und hab schon Angst wie ich mein Baby wieder in Empfang nehmen darf, wenn die wirklich nur noch Murks verbauen
Ich habe nächste Woche den xten Termin bei einem Freundlichen... Diesesmal ein anderer, wegen folgenden Themen: - Luftzug/Luftgeräusche an der Fahrertüre - S Tronic hatte letztes WE einen aussetzer - Motor zuckt wenn er kalt ist - Bremsen haben erst gequitscht und jetzt kratzen sie - Mittelarmlehne streift und bleibt am Beifahrersitz hängen - Fahrersitz wackelt Und paar kleinigkeiten... Und alles bei einem auto, dass gerade mal 2000km hat und 5 wochen alt ist. Da macht Audi fahren richtig spass.....
Ich hab die letzten Wochen 14 (vierzehn) Reparaturaufträge unterschrieben, da die Garantie (inzwischen) abgelaufen ist. Wer bietet mehr?
Wenns bei mir so weiter geht, schaff ich des locker.. :/ ich glaub ich geb mein Audi wenns so weiter geht zurück
kann passieren. Hatte meiner auch. Der Kleber der Blende war zu früh getrocknet und hat somit nicht mehr gehalten. Neu bestellen -> alles gut. Sehe ich jetzt nicht sooo als Mangel.
Neuer Monat neues Problem. Nachdem ich ihn Grade erst mit nen neuen fahrersitz aus der Werkstatt geholt hatte, scheppern nun beide Scheiben. Kurz runter gemacht 1-2cm und weg ist das scheppern . Scheppert kalt, scheppert warm, scheppert mit dem wunderspray. Meister hat das gesehen und anfrage gestellt, bekam nen tag später Anruf von Brüssel wir sollten das doch bitte filmen sie können sich nix darunter vorstellen. Der Meister hatte sowas in seiner Karriere noch nie erlebt und ich war auch auf 180.mal wieder ne Beschwerde in Ingolstadt eingereicht. Haben nun den scheiß gefilmt und hoffen auf Antwort. Nie wieder A1, bin froh wenn die Jahre um sind. Eventuell danach nen hyundai, habe gehört laut Martin winterkorn scheppert da ja nix!
Auch was neues... Hallo zusammen, und bei mir hat sich leider auch ein "neuer" Fehler am Auto breitgemacht. Nachdem ich vor kurzer Zeit lästiges knarzen aus Richtung A und B Säule wahgrenommen habe,heute der nächste Fall: Meine Frontscheibe:blink: Ich habe heute morgen beim fahren festgestellt,dass ich einen langen "Strich"auf der Scheibe habe.Erst dachte ich,es sei Dreck und kann man mit dem Finger wegrubbeln...Zuhause angekommen,hab ichs probiert.Fehlanzeige. Das ist ein schöner langer Kratzer,den ich sogar leicht mit dem Fingernagel spüren kann.Das wars dann mit rausputzen... Der Kratzer verläuft genauso,wie der Scheibenwischer wischt,also im schönen Bogen von unten nach rechts oben(von vorne aus gesehen).Es kann also nur vom Scheibenwischer kommen:unsure: Da ich weiter oben in der Scheibe auch so einen ähnlichen Kratzer hatte,aber weitaus dünner und kleiner,habe ich jetzt also schon die 2 Macke,die der Scheibenwischer ganz klar verursacht hat. Entweder,ich habe Pech und hatte da ein Steinchen,was sich in die Scheibe gefräst hat beim wischen oder der Wischer selber hat den Schaden verursacht.Ich habe mir den bisschen genau angeguckt,aber das Gummi scheint nicht kaputt zu sein.:mad2: Jetzt werde ich demnächs(mal wieder)zu Audi hinfahren,weil ich eh noch paar Kleinigkeiten und Mängel zu beheben habe,(u.a. endlich ein MMI Update durchführen lassen),um die Frontscheibe auszutauschen.Finde ich gar nicht so schlimm,denn dann sind die 3,4 Steinschläge auch weg^^Trotzdem ärgerlich.Ich bin der in meinem Umfeld,der am meisten auf den Wagen aufpasst,und mir passiert das immer... Apropo MMI:Letztens wieder,SD-Karte war im Schacht,ich mache den Motor an,MMI startet sich und reagiert mal wieder nicht:"Die Daten werden geladen,Bitte warten...",dann kann ich warten bis Sylvester,,überall draufdrücken,nichts passiert.:blink: Waaaaaaaa