Scheiben gefrieren von innen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Audrey, 28.12.2010.

1. croque

croque Mitglied

So die Klimaanlage bei den Temparaturen nicht zum Entfeuchten beitragen kann, kondensiert die feuchte Innenluft an den Scheiben und gefriert beim Auskühlen des Wagens.
    Also immer schön lüften, auch wenn´s schwerfällt ;)
    Eventuell die Fußmatten mal mit reinnehmen und trocknen lassen.

"Hausfrauentricks":
    - Schüssel oder Eimer mit Holzkohle in den Fußraum stellen (zieht die Luftfeuchtigkeit aus dem Wageninneren)
    - Wärmeflasche über Nacht auf´s Armaturenbrett (kann das Zugefrieren wenigstens verzögern. Handtuch drunter legen!)

Bevor man komplett verzeifelt, kann man´s ja mal probieren ;)

2. Audrey

Audrey Audi A1 Guru

Über Nacht steht er zum Glück eh in der Garage, also da hab ich das Problem nicht ;)

Heute stand er von 08:00 bis 19:30 am Bahnhof, es war genau das gleiche Wetter wie gestern, und nichts war gefroren, nicht ansatzweise. (und nein, ich Frostbeule hab natürlich nicht gelüftet ;)). Ich muß das wirklich nicht verstehen... und geh dann mal Holzkohle suchen.

3. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Also das Problem kenn ich nur aus meinem alten Auto und da war es immer wenn halt der Luftfilter ausgewechselt werden musste. Gegen das Beschlagen habe ich so nen Stofftier gekauf (gibts leider nich mehr) das so funktioniert wie die hier Raumentfeuchter, Luftbefeuchter: PINGI Luftentfeuchter "Trockenwunder", 250 Gramm - GRANULAT / Feuchtigkeit das war genial. Hatte nie wieder beschlagene Scheiben :)

Diese Seite empfehlen