Scheiben laufen an

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Dani88, 27.06.2012.

  1. Dani88

    Dani88 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Keiner eine Ahnung wie es mit dem Wertverlust aussieht?
     
  2. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    entweder du schaust bei mobile.de nach vergleichsfahrzeugen oder rechnest es bei schwacke.de gegen ein kleines entgelt aus...
     
  3. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    rechne mit mind 20-30% ;)

    genauerres kann dir nur der tüv oder schwacke oder so sagen
     
  4. Dani88

    Dani88 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    So viel? Hab gedacht der A1 wäre wertstabiler.
     
  5. simon461

    simon461 Guest

    Kann man nach 2 1/2 Jahren schon von Wertstabilität sprechen?
    Aktuell wird doch der Markt mit A1 Neuwagen zugepumpt.
    Und die große Zahl an Werks und Tageszulassungen zum Verkaufsstart haben zwar
    die Zulassungszahlen geschönt, lassen aber jetzt den Wert eines Gebrauchten deutlich einknlcken.
    Und wenn es mit der Fertigungsqualität nicht deutlich besser wird, ist auch in naher Zukunft mit mehr Angebot als Nachfrage am Markt zu rechnen.
    Pech für jeden der nur für 2-3 Jahre A1 geplant hat.
     
  6. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    du verlierst allein schon 10-15% wenn du dein Auto anmeldest. Sollte jedem klar sein.
    Deswegen sind Tageszulassungen auch günstiger als AUtos die noch im Showroom stehen :biggrin::rolleyes2:
     
  7. Dani88

    Dani88 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Nach 1,5 Wochen in der Werkstatt gibts das erste Ergebnis.
    Es wurde ebenfalls ein Art "Schmutzfilm" auf der Front- und Heckscheibe festgestellt der fast nicht mehr weg zu bekommen ist. Jetzt werden alle Scheiben mit einem Super-Tollen-Spezialreiniger gewaschen. Was man damit bezwecken will weiß ich zwar nicht aber die wissen hoffentlich was sie machen. Oder kennt hier jemand diesen Spezialreiniger von Audi?

    Ich bin aber erstmal froh das die Mitarbeiter dieses seltsame Anlaufen auch gesehen haben. Bin mir mittlerweile total bescheuert vorgekommen weil ich der einzige war der das bisher gesehen hat.
     
  8. Dani88

    Dani88 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    So. Hab heute mein A1 abgeholt. Auf der Scheibe war wohl ein Schmutzfilm drauf den man mit normalem Scheibenreiniger nicht wegbekommen hat. Die Werkstatt hat alle Scheibe nun mit einer Art Silikonreiniger (k.A. was genau das für ein Mittel war^^) gereinigt und getestet. Problem scheint also gelöst zu sein.
     
    Firefighter A1 gefällt das.
  9. Infineon

    Infineon Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    27
    mhh?

    Hallo,ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung aufgrund eines aktuellen Falles,der mir heute widerfahren ist:
    Bin ganz normal eingestiegen und habe den Motor gestartet.Klimaautomatik war auch an.Die Scheiben waren vorher frei.Nach mehreren Sekunden waren komplett alle Scheiben beschlagen.Musste erst paar Minuten warten,bis das Gebläse es wieder halbwegs hinbekommen hat.
    Kann es durch hohe Feuchtigkeit in der Klimaanlage kommen?Fahre in letzter Zeit immer mit "A/C"an rum.
    Die Tage davor habe ich sowas nicht gehabt ?! Ist euch das auch schonmal passiert?
     
  10. Okeydoky

    Okeydoky Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    63
    Passiert bei meiner Frau ihrem A1 jeden Winter...:scared:...wir versuchen es mit nem Granulatluftentfeuchter, hilft aber nur bedingt...es gibt Tage im Winter, da öffnet sie die Tür und die zuvor freien Scheiben gefrieren in Sekundenbruchteilen...dann heißt es Eis kratzen, an der Innenscheibe...:wink:...ganz lustige Geschichte...
     

Diese Seite empfehlen