Habs jetzt nochmal versucht. Wenn man wirklich nur kurz zieht, bzw. nicht zu fest (wollte es dann nicht übertreiben), werden wirklich nur die Scheiben gewaschen, so wie damals im A3. Wenn man fester oder länger zieht (muss erst ausprobieren) werden die Scheinwerfer mit gewaschen. Habs sein lassen, da ich nicht schon wieder eine total voll gespritzte Motorhabe wollte.
So. Hab's gleich ausprobiert - war ne gute Motivation, den Wasserkasten doch noch auszuladen (Endetage, kein Aufzug). Es geht! Hab's erst zögerlich versucht, da kam 3mal wischen aber sonst nichts. Dann hab ich den Hebel fast wie gewohnt also weit zurückgezogen, aber nicht gehalten und es klappt - juhu!
Ouh man, ich bekomm's nie gezielt hin. Mal Scheinwerfer, mal Scheibenwischer, mal beides. Und dann sprüht das Mittel nahezu das ganze Auto voll. Bin ich zu doof zum Scheibenwischer betätigen geworden oder ist der A1 da irgendwie komisch?
die Scheinwerferreinungnsanlage und oder "Autokomplettreinungsanlage" ist bei Xenon mitlerweile zu Pflicht geworden. D.H. wenn man mal Günstig an Xenos kommt ist das garnicht so einfach mit dem Nachrüsten, denn i.d.R. müssen der Lichtschalter, die Scheinwerfer getauscht werden und dann noch die Reinigungsanlage eingebaut werden. Einfach mal schnell Scheinwerfer tauschen ist nicht mehr. Aber mit dem einstellen ist eine super Idee
Abgesehen von der Neuerung bei der 119g Variante vom A1, wo Audi erstmals eine neue Technik bei der Beschichtung der Scheinwerfer entwickelt hat, womit die SRA hinfällig wird