Wenn man einen einzelnen Schlüssel verloren hat, kann man einen einzelnen Schlüssel anhand der Fahgestellnummer beim bestellen, dazu benötigt wird der Personalausweis. Der neue Schlüssel muss dann mit all den anderen noch vorhandenen Schlüssel an das Fahrzeugsystem angepasst werden - kann nur eine Fachwerkstatt Wenn das Geschehen ist, kann man zumindestens mit dem verlorenen Schlüssel nicht mehr wegfahren. Das Fahrzeug öffnen und Zutritt zum Innenraum jedoch bleibt leider weiterhin erhalten. Da hilft leider nur wie erwähnt ein Austausch der Turschlösser, bzw dem gesamten Schliesst-System und das wird wirklich sehr umfangreich und teuer Versicherung in Anspruch nehmen
Viel Dank für die Info. Werde am Montag sofort mal zum freundlichen gehen und mal abklären was er für mich tuen kann! Die Versicherng werde ich dann auch mal über den Verlust in Kenntnis setzen. Mal sehen was die guten Leute sagen .....
Sorry klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber hast du deine Sachen auch richtig durchsucht? Wenn man einen Schlüsselbund oder einen Schlüsselanhänger am Autoschlüssel hat, geht der ja nicht so schnell verloren und wenn nicht kann der sich ja irgendwo in deinen Sachen verloren haben?
Meistens ist es ja in der Tat so, dass man ihn nachher doch iwo noch findet. Auch wenn man denkt man hat echt alles 3mal durchgesucht Ich glaub zumindest noch dran und wünsch dir echt viel Glück
Ich bin echt ein Glückspilz Ich bin eben noch einmal zu dem See gefahren und habe alles abgesucht. Nichts gefunden! Danach habe ich beim Restaurant in der Nähe nachgefragt und siehe da, es wurde ein Schlüssel abgegeben und das war meiner . Es gibt doch noch nette und ehrliche Menschen . Mensch habe ich ein Glück. Vorher habe ich mich aber schon mal ein zwei Bedingungswerke von Versicherungen gewidmet, falls es einen Interessiert: Bei den meisten Privathaftpflicht Versicherungen ist der Verlust von Schlüsseln nicht versichert, diese muss man expliziet dazu versichern. Meine Vollkasko hätte wohl eine Beitrag bis max. 110 € dazu geben soweit ich das richtig vertanden habe. Vielleicht helfen die Info's anderen weiter ...
Super...da kannst du mir glauben, ich (und ich denke viele andere aus dem Forum) freuen sich wirklich für dich Schönen Abend noch mit deiner Erleichterung