Genauso sehe ich das auch, meinen Lupo hab ich nicht soooo oft sauber gemacht. Meinen A1 (den ich ENDLICH am MO begrüßen werde) werde ich nach Verschmutzungsgrad schön pflegen
Also heute habe ich gelernt, dass man sein weißes Auto doch besser mal öfter als alle vier Wochen wäscht. Gerade, wenn es in den Wochen fast ausschließlich geregnet hat. War ein hartes Stück Arbeit, ihn im "Self Wash" richtig sauber zu kriegen. Aber jetzt glänzt er wieder...
Mein Kleiner wird alle ca. alle 2 Wochen "grundgereinigt". Handwäsche manchmal aber auch ab in die Waschstrasse, dann aber mit abpolieren und alles was dazu gehört! Waschstrasse aber auch nur, wenn es längere Zeit schlechtes Wetter vorher gesagt ist. Sobald der Sommer sich mal wieder Blicken lässt wird alles per Hand gemacht
Meinen alten hatte ich in letzter Zeit leider nicht mehr gewaschen... So war das höchste aller Gefühle nach dem Winter mal durch die Waschanlage... Die Zeiten sind vorbei, sobald der A1 kommt - und halten so lange, wie auch die Motivation
So ganz pauschalisieren kann ich es nicht, habe mich aber für "2 Wochen" entschieden, da der Zeitraum in etwa hinkommt. Natürlich abhängig vom Wetter und verschiedenen Einflüssen.
Ich hab erst mal ordentlich Pflegekram gekauft - bzw. hole ich heute noch... Gestern bei der SB-Anlage dummerweise den Insektenentferner stehen lassen -> 10 Min. später weg XD
Das Grundwasser freut sich ganz bestimt auch wenn du Dein Auto wäscht. Lieber in der Waschanlage/Waschbox das Auto waschen.
Ich kenne leider bei mir in der Nähe überhaupt keine Waschbox wo ich das selber machen könnte... Habe mein Auto daher jetzt auch schon 2 mal verbotenerweise zu Hause gewaschen aber das ohne jegliche Mittel, nur mit Wasser...Trinkwasser sogar, da wir nichtmal nen Gartenschlauch haben Wieso ist das eig verboten ??
Hoffentlich haste deinem A1 nur gutes Sprudelwasser gegönnt Beim Autowaschen kann Öl ins Grundwasser gelangen. Wenn man einen Ölabscheider hat, sollte es erlaubt sein, denke ich.