War gestern bei Seat ... kein Ibiza als Anschauungsobjekt mit Staufach unter dem Beifahrersitz ... allerdings mit dem gleichen/ähnlichen Hubbel vom Steuergerät im Fußraum ... hin zum Teile-Onkel ... gibt nur eine Variante beim Staufach, unabhängig von (sonstiger) Fahrzeugaustattung ... für etwa 23 Euronen (inklusive Schrauben) hab ich das Teil bestellt ... Hoffe mal, dass es passt ... ansonsten ... Fuchsschwanz, scharfes Messer und Raspel ... bei dem Preis wird´s dann passend gemacht ... ist eh vom Umtausch ausgeschlossen ... Abholung am Mittwoch ... Einbau nicht vor Mitte KW 39 ... wahrscheinlich KW 40 ...
Das sieht nicht gut aus Habe heute das Fach (rechts) abgeholt ... ist genau so groß/klein wie das Serienfach links ... aber ... hab´s angehalten ... und es liegt da schon unter Spannung auf dem Teppich/Steuergerät auf :unsure: Unten abschneiden/abfräsen ist nicht ... der Fachboden ist der tiefste Punkt :cursing: würd ich ja ignorieren ... dann liegt das Fach halt auf :tongue: und der Beifahrersitz wird höchstens 3-mal im Monat bewegt ... aber was ist mit der Wärmeentwicklung/Kühlung des Steuergerätes unter dem Teppich :confused2: (Wozu gehört das Steuergerät überhaupt ? ) Was mich aber am meisten stört ... ich müsste die Laufschienen vom Sitz lösen ... hab aber kein passendes Werkzeug :crying: Weiss jemand, ob das ein handelsüblicher Vielzahn-Inbus ist ... wie ich ihn bei Afra und Co. bekomme :confused2: Zumindest hab ich schon mal eine Einbauanleitung gefunden ... ist zwar vom kleinen Bruder ... aber wird schon passen :tongue:
Beim 185-PS-Motor ist dort das Steuergerät für den Körperschall-Aktuator untergebracht. Da die anderen Motorisierungen so etwas nicht haben, ist dort möglicherweise garnichts vorhanden, das überhitzen könnte. Hier ein Bild aus einem Tutorial von A1Scuba:
Hab noch nie von einem Körperschall-Aktuator gehört :blink: der tut dann so, als hätte der Motor nen "geilen Sound" :confused2: Und der 2.0 TDI ... EZ 03/12 ... hat das sicher nicht ? - Muttern hat die ersten Tage immer den Panzer gesucht ... wenn ich vom Hof gerollt bin :lol: im Auto find ich den Sound gar nicht so wild :laugh: Welche Nuss/Bit passt denn nun auf die Schrauben der Sitzschienen ... handelsüblich oder Audi-Eigenbau ?
Achter Schraube und du brauchst nen 10er Innenvielzahn. http://www.conrad.de/ce/de/product/...d=google_pla&gclid=CMzM-47e1bkCFbMbtAodJiUAAg oder ähnliches. Die Schrauben sind mit Schraubensicherungsflüssigkeit ala Loctite gesichert.
20 Euronen für eine Nuss ... die ich nur einmal brauchen werde :scared: Dann frag ich lieber meinen (Ex-)Kollegen aus der Werkstatt ... da krieg ich auch Schraubensicherung :tongue: (Oder ich schummel mit nem Tropfen Nagellack ... ist zwar nicht nach DIN ... aber hält)
Hazet halt, wenn man die Nuß aber nur ein-zweimal braucht tut es auch eine deutlich günstigere aus dem Baumarkt. Oder eben ausleihen.
Also ich hab die Idee hier her ... und spiel jetzt das Versuchskanninchen :crying: Mein Kollege hat kein passendes Werkzeug :sad: werd dann wohl nen Pitstop bei Afra machen ... müssen :cursing: