mal schauen ob ich meine Frau dazu animieren kann. Wird aber wenn dann erst am Montag Abend möglich sein.
Eilen tut es nicht ... das mit der Lichtorgel wäre mal ein netter Gimmick von dem keiner was weiß ... wohl nicht mal Audi
Am Anfang wo ich noch alleine im Auto war und es noch einigermaßen hell gewesen ist sah ich die bläuliche Lichtleiste auf beiden Seiten. Dieser unterschiedliche Farbeffekt mit den nach oben gehenden Lichteffekte habe ich dann nur auf meiner Seite beobachten können, da meine Frau mit im Auto saß.
Nur eine Frage um sicher zu stellen, dass das kein Spaßthread ist: Welche Farben haben deiner Meinung nach Elefanten? ;-) Sorry!
Hm, Beleuchtung einer evtl. vorhandenen "Lichtorgel" einer Lautsprecherumrandung im Auto filmen , mit Carbonoptik verkleideten Wagenschlüssel überarbeiten damit er ans Schlüsselbund passt, LED-Leuchtmittelsuche samt Widerstände damit Kennzeichebeleuchtung anders strahlt und und und.... ich glaube ich werde bzw bin zu alt ...aber freut mich trotzdem das es viele gibt die für soetwas Zeit haben und sich "Sorgen" /Gedanken machen ! Ehrlich !!!!
Wie schon gesagt, mir kommt es auch sehr seltsam vor, dass das ganze nur während der Fahrt funktionieren soll. Dadurch würde doch der Fahrer abgelenkt. Außerdem hätte audi doch damit geworben (?). Bist du dir sicher mit dem Datum Guenka (wir haben nicht den 1.4 ). Spass beiseite, ich fände es super wenn das funkionieren würde, aber ich habe den Eindruck, dass du eventuell Lichteffekte beobachtet hast, die vom Umgebungslicht beeinflusst worden sind. Vielleicht irren wir uns auch alle, und die Audi Entwickler haben sich wirklich den Spass erlaubt und wir können uns über einen Hingucker mehr freuen
so Ihr Lästerer hier habe ich mal ein Video reingestellt wo man ab der mitte den Effekt deutlich sehen kann. Ist am Tageslicht mit einem heller und dunkleren bläulichen Licht vorhanden und bei Dunkelheit wird es dann auch leicht farbig. ´Diese Aufnahme habe ich heute Vormittag gemacht bei eingeschalteten Licht. Die Aufnahme ist zwar um 90 Grad verdreht hätte sonst das Handy nicht halten können und gleichzeitig auch noch Fahren. [ame=http://www.youtube.com/watch?v=AMyrzl0n74o]YouTube - Audi A1 Bose Lichtorgel[/ame]
so ich komme in Sack und Asche voller Schande und mit gesenkten Haupte zu Euch Ihr dürft mich jetzt Teeren, Federn vierteilen und Enthaupten. Das Phänomen Lichtorgel ist gelöst. Ja sie ist da aber doch nicht nämlich ganz anders als erwartet. Also wie sich das menschliche Auge doch so leicht täuschen lässt. Aber der Reihe nach. Heute Früh bin ich ja gefahren und hatte den Effekt ja wieder bemerkt und dann auch aufgenommen und hier rein gestellt. Heute Abend auf der Landstrasse hatte ich diesen Effekt überhaupt nicht und war schon etwas verwundert. Als ich wieder in die Stadt fuhr war der Effekt wieder auf einmal vorhanden. Wieder raus Landstrasse kein Effekt. Wieder zurück Stadt und wieder vorhanden. Nach einigen hin und her ist mir folgenden aufgefallen. Jedes Mal beim vorbei Fahren von Leuchtreklamen oder Heller Schaufensterbeleuchtung oder anderer bunter Lichtquellen war dieser Effekt vorhanden. Nun dann mal die Hand vor die Leiste gehalten und kein Effekt vorhanden gewesen. Nun nach ein paar weiteren Test stellte sich heraus, dass sich in der Alueinlage des Lichtbandes das Licht wieder spiegelt und auch deswegen sich nur während der Fahrt von unten nach oben bewegt. Das Ganze kommt durch mein Panoramadach zustande, da ich das Sonnenschott immer geöffnet habe. Ich hoffe Ihr nehmt trotzdem weiterhin Ernst . Ist mir schon etwas Peinlich das Ganze.