Es geht nicht um Dichtung wo das Fenster in die Tür rutscht sondern oben wo die Scheibe beim hochfahren und im geschlossenen Zustand anliegt. Also "Fensterrahmen" Wenn an der Stelle allerdings bei dir auch Samt drauf ist wurde es in der Serie geändert und ich werd es sobald wie möglich tauschen.
Ich hätte jetzt, ehrlich gesagt, auch gedacht, dass da bei allen so eine Samtoberfläche drauf ist. :unsure: Muss ich später mal drauf achten, wie das bei mir ist...
Servus, ich blicks jetzt grad nicht von was ihr sprecht. Meine Scheiben kleben an der Fensterdichtung. Hab die Stelle mal mit Pfeilen versehen. Der Gummi ist an der Stelle "naggisch" also ohne Samt und pappt wie blöde. Und da schmiert die Werkstatt auch immer das Allheilmittel hin, was sich von da beim runterfahren der Scheibe in den Fensterschacht zieht um dann von der Fensterschachtdichtung ausgehend den Rest der Scheiben einzuschmieren. Wenn ich an der Stelle ein bissl Samt hätte, so wie früher, wäre alles schick. Edit: hab grad gesehen, wenn man das Bild auf volle Größe öffnet, sieht man sogar die senkrechten Schmierstreifen auf der Scheibe
Hallo Sandrino habe mal Dein Bild auf etwas mehr vergrößert und da ist mir was ganz anderes aufgefallen. Hast Du Dir schon mal Deine hintere Felge genau angeschaut. in der Nut die schräg nach unten rechts verläuft scheinen Unebenheiten vorhanden sein.
Servus, danke für den Hinweis auch wenns kein Schaden ist. Scuba hat nicht ganz unrecht, da hat der Hersteller die KBA Nummer verewigt.
Gibt es mittlerweile eigentlich sowas wie Samt-Fenstergummis oder so? Das mit den Scheiben ist der einzige Mangel, den ich an meinem A1 feststellen konnte (wohl eher bauartbedingt) und ich würde das gerne ausmerzen. Ständig zum Händler fahren, um mir da so ein Zeug draufballern zu lassen, evtl. sogar Geld dafür zu bezahlen (Benzin- und Zeitgeld mal abgesehen) kommt für mich nicht in Frage. Gibt es mittlerweile andere Gummis, die in den neueren A1 verbaut werden? Falls ja, könnte man sich die ja einfach bestellen und einbauen/einbauen lassen. Kostet vll ingesamt 200 € für beide Türen, man ist aber dieses elende Knallen beim Runterlassen der Scheiben endgültig los. Ich frage mich echt, warum ein sonst so durchdachtes Auto solch einen Rohrkrepierer an Fenstergummi besitzt...
Ich bekomme meinen neuen ende Oktober Anfang November. Ich berichte dann ob es geändert wurde. Glaube aber nicht. Verstehe auch nicht warum sowas nicht auffällt oder mit dem MJ geändert wird.