Seitenscheiben kleben an Dichtungen...

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von TheTransporter, 12.08.2012.

1. zotti

zotti Audi A1 Süchtling

Danke dann werde ich morgen mal wieder anrufen ,ich denke die haben bei mir nichts gemacht obwohl ich den Meister extra noch angerufen habe.

2. zotti

zotti Audi A1 Süchtling

Habe jetzt mal Audi direkt angerufen und der wusste auch von nichts.Er meinte ich solle Gummipflegemittel nehmen.

3. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Die bei Audi direkt wissen eh nix, außer du bekommst jemanden, der von der Technik Ahnung hat. Die sind darauf geschult dir die Probleme auszureden und dich zu beschwichtigen, sonst nix. Frag am Besten nochmal deinen Meister. Meiner wusste sofort was ich meine und es gibt von Audi auch extra ein Mittelchen für sowas (Scheint es wohl häufiger zu geben).

4. simon461

simon461 Guest

Keine Ahnung wie das bei eurer Werkstatt läuft, aber ich habe in einem Glaspalast gekauft.
    Da kann man zwar bei einer freundlichen Stimme telefonisch seine Termine ausmachen und die notieren auch deine Probleme,
    aber ob der Kundendienstmeister dann auch weiss was gemeint ist!?
    Deshalb, hinfahren, Problem zeigen und beheben lassen.
    Wenn der Meister gesehen hat wo die Dichtung klebt kann er auch das Ergebnis der Reparatur besser beurteilen.

5. sebastian.trzynka

Ich war beim :) und habe ihm das gezeigt. :rolleyes2:

6. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Die Frage ist halt WIE wird das behoben und ist es von DAUER? Ich hab auch mal kräftig geputzt und schon eingeschmiert, war auch ne Zeit lang etwas besser. Nun ist es wie vorher.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

7. sebastian.trzynka

Meiner ist am 04.09. beim :) dann kann ich euch mehr sagen.

8. simon461

simon461 Guest

Bei mir wird am 5.9. danach geschaut, allerdings wirst du sicher schneller eine Info haben, weil bei mir etwa noch eine Din A4 Seite an weiteren Mängeln und Problemchen
    abgearbeitet werden muss.
    Mir wäre ja eine neue Dichtung ganz recht, weil ja die Reperaturversuche scheinbar nicht so lange halten.

9. Runenverwalter

Runenverwalter Audi A1 Fetischist

Problem: Türfenster-Türgummi

Hallo zusammen,

gibt es jemanden, der das gleiche Problem hat wie ich, daß sich die (linke) Türscheibe, wenn sie länger geschlossen war, nur unter einem lauten "Knall" öffnet? Vor allem bei warmer Witterung der letzten Wochen war das der Fall. Ich vermute ein Verkleben von Gummi und Scheibe und/oder ein zu stramm sitzender Gummi um den Scheibenrand. Es ging sogar einmal die Scheibe gar nicht mehr auf, das ist gar nicht gut..... Wieso verbaut Audi einen solch primitiven Gummi ohne Filzoberfläche wie er sonst überall verwendet wird???:cursing:
    Auf der rechten Seite ist das Problem nur in milderer Form, aber eben auch nicht wirklich gut.....

Danke im voraus für Zusendungen, ciao Runenverwalter

10. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Oben am Glas ist oftmals ein schwarzer "Dreckstreifen", reib den mal ab und probier es nochmal.

Mein Leihwagen letzte Woche hatte ähnliches, nach entfernen dieser Dreckschicht war es weg!

Diese Seite empfehlen