war beim Vertragshändler haben die scheibengummis behandelt, jetzt scheint es keine probleme mehr zu geben
Bei meinem Audi A1 EZ 2/2015 besteht dieses Problem leider auch. Es knallt richtig, wenn sich die Scheiben aus den Gummis losreißen. Womit behandelt man die Gummis am besten?
Ich hatte heute im Rahmen eines Ölwechsels meines 2013er A1 das Problem auch mal angesprochen. Mein Serviceberater sagte mir daraufhin, dass wir zunächst den herkömmlichen Weg gehen und die Gummis behandelt werden, sollte das Problem dann aber wieder auftauchen, müssten die Gummis getauscht werden. Gesagt - Getan, als ich meinen Wagen nach der Gummibehandlung wieder bekam, war das Problem noch fast genau so schlimm wie vorher. Ich werde dann nun mal einen Termin zum tauschen der Dichtungen abmachen. (Garantie) Der Berater konnte mir auf die schnelle aber auch nicht sagen, ob das überhaupt andere Dichtungen sind...Also abwarten.
ich hatte das selbe Problem mit den "klebenden" Seitenscheiben, welche sich ruckartig mit einem "Knall" gelöst haben. Seit ich den Wagen jede Woche einmal kurz in der Anlage reinige, ist das Problem verschwunden.