Seitenscheiben kleben an Dichtungen...

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von TheTransporter, 12.08.2012.

1. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Leider nicht hab da auch keine Nummer auf dem Zettel gesehen...

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

2. simon461

simon461 Guest

@ elly,
    frag doch einfach in der Werkstatt.
    Die haben alles online abrufbar

3. Nico

Nico Audi A1 Guru

Schluss mit klebenden Seitenscheiben

Habe letzte Woche mal meine Seitenscheiben (Klebereste) und die Gummi´s mit Eyltool Kleberentferner behandelt! Den Gummi solange behandeln bis es "matt" wird und auch bei Fingerkontakt nicht mehr klebt. So wird des Thema mit den anklebenden Seitenscheiben beendet.

Eigenschaften: materialschonend, verdunstet schnell und rückstandsfrei

Einsatz: zur Entfernung von Öl, Fett, Schmiere, Kohlenstaub, Teerflecken, Bitumen, Graffitis, frische PU-Schaumreste, Filz-, Edding- und Kugelschreiberstriche sowie mit Kleberesten verunreinigte Metall- oder Kunststoffoberflächen

Anhänge:

• 89240.jpg
      89240.jpg
      Dateigröße:
      11,4 KB
      Aufrufe:
      318
  4. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Vom Prinzip nicht schlecht, soweit war ich auch schon. Dann steht das Auto mal in der Sonne und es dünstet neues Klebezeug aus und das ganze geht wieder von vorne los... :flapper:

5. Fr33zy

Fr33zy Audi A1 Fetischist

Ich hab auch Spiritus benutzt, danach war es deutlich besser. Seit ca. 4 Wochen nicht mehr aufgetreten, das geht in Ordnung.

Vor kurzem saß ich in einem Fiat Qubo. Ein richtiger Witz das Auto - aaaber mit samtener Seitenscheibenführung..

6. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

Bisher war das für mich kein besonderes Thema gewesen. Zugegeben, die Dichtungen fühlten sich etwas klebrig an, aber viel gemerkt habe ich nicht. Gestern jedenfalls habe ich das Fenster der Beifahrerseite runtergefahren (das 1. Mal in dieser Woche) und dachte, mir reisst es die Dichtung raus.

Im ersten Moment tat sich garnichts und nach (gefühlten) 1-2 Sekunden und Motorarbeit riss es förmlich das Fenster runter.

So viele Probleme und Problemchen in knapp 7 Monaten bei dem Auto.... das ist schon mehr als nervig. Aber okay, die Wandlung findet ja nächste Woche statt. Darf sich dann der Nachfolger damit rumärgern. :D

7. Nico

Nico Audi A1 Guru

Welche Gründe gibt es/gibst du an für die Wandlung?

8. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

@ Nico: Es ist die Summe der Beschwerden... Hauptkritik ist aber das Rasselgetriebe zu dem selbst mein Serviceberater meinte, Er würde das nicht akzeptieren.

Dazu kommen noch so "Kleinigkeiten" wie klappernde Heckablage, schiefes Lenkrad (beides beseitigt) Klappern im Schiebedach, Knistern im vorderen Armaturenbereich, knarzende Mittelkonsole, Mittelarmlehne mit Geräuschen, Scheibenumrandungen fleckig, Scheibe Fahrertür klappert (wenn unten).... und das alles mit gerade mal 12.000 KM Laufleistung.

Die Wandlung ist in erster Linie ein Entgegenkommen meines Händlers, denn der muss den Wagen mit der Leasing abrechnen.

9. Protesio

Protesio Audi A1 Süchtling

Gibt es hier denn nun Erfahrungen was lange geholfen hat oder am besten dauerhaft?
    Habe ja auch das Problem und eine einfache Reinigung hilft ja leider nicht.
    Ich könnte es mit Isopropanol versuchen, das hätte ich da aber sonst leider keinen Klebentferner oder ähnliches. Bevor ich sowas kaufe wüsste ich eben gerne was wirklich hilft.

10. elly

elly Audi A1 Senior

Ich war beim freundlichen, die haben dafür eine ähnliche TPI, die wohl die Türgummis betrifft. Die Werkstatt hat das darin vorgegeben Mittel dennoch bestellt und die Fenstergummis damit behandelt, seitdem ist bei mir Ruhe. War abgesehen davon dass es bestellt werden musste eine Sache von 15 min.

Würde da an deiner stelle nicht weiter experimentieren. ;)

Protesio gefällt das.

Diese Seite empfehlen