Heisst ich fahr zu Audi und lasse das auf Garantie machen oder? Kosten sollte das dann ja nichts. Und wenn se sich quer stellen darauf verweisen, dass es eine TPI gibt?
Genau, bei mir lief dass auch auf Garantie und im Normalfall wenn sie eine TPI dazu haben, ist dass ein festgestellter Mangel den sie selbst nach der Garantie noch durchführen müssen. Einfach hingehen und überspitzt sagen, dass man von dem Fehler weiß und dass es auch eine ähnliche TPI gibt und sie nachschauen sollen. Dürfte eigentlich nichts dabei sein, ging wie gesagt bei meinem auch. Die sehen ja zu deinem Fahrzeug bzw Motor wie auch immer, was es für gemeldete Fehler im Audi-System gibt.
Bei meinem Kleinen wird die Aktion gerade das vierte Mal gemacht !! Das erste Mal wurde die AUDI-Aktion es nach über einem Jahr durchgeführt und es klebte anschließend immer noch. Ich hatte daraufhin dem Audi-Händler das Auto gleich wieder hingestellt. Dann hatten sie es richtig gemacht und das Kleben war bis Ende Mai diesen Jahres weitestgehend weg. Mit steigenden Temperaturen (insbesondere die Temperaturen Anfang der Woche mit 37 °C) fing das Kleben wieder an. Also wieder reklamiert, ich hatte den Wagen sowieso für einen Werkstatttermin angemeldet. Beim Abholen habe ich es geprüft, wieder war es nicht ok. Also Auto dagelassen, die vierte Aktion läuft gerade. Ich glaube, ich werde noch öfters vorstellig werden müssen. Zum Glück habe ich die fünfjährige Werksgarantie damals mitgeordert, denn meiner wird bald zwei Jahre alt. Ich fahre seit 20 Jahre Audi, alle anderen hatten hinter der Scheibe eine Beschichtung und ich hatte nie ein Problem. Nur nicht mein A1. Geänderte Teile gibt es (noch) nicht ?!
Bei mir ist es nach dem 3. mal OK, dafür hab ich jetzt oben an der Scheibe immer einen Streifen mit dieser Schmiere, ist das bei jemandem auch so. Sieht nicht so dolle aus.
Genau das gleiche,die Schmiere kommt auf die Scheibe und hinterlässt dann spuren,wenn die Dichtungen dann auch in der Tür geschmiert werden und man die Scheibe runter macht,hat man dann teilweise auch die Schmierreste mitten in der Seitenscheibe. Als ich den Wagen letztens gewaschen habe,dann bin ich mit dem nassen Schwamm einfach die obere Dichtung entlang gegangen und habe das mal soweit weggeputzt.Jetzt bleibt fast keine Schmiere mehr an der Scheibe,das "ploppen" von den Gummis habe ich dann zwar in Kauf genommen,aber es trat bei mir Gott sei Dank nicht mehr so stark auf bzw. war noch vertretbar,auch ohne diese Schmierung.Werde meine Dichtungen auf der Beifahrerseite auch mal gründlich reinigen,grade im Sommer,denn wenn man die Fenster oft runter und rauf macht,bleibt immer so eine Linie der Schmiere auf der Scheibe,sieht schrecklich aus. Bei mir war es eigentlich nur im Winter schlimm mit den Dichtungen,habe auch 2 Versuche in der Werkstatt gebraucht,bis es weg war.
Meiner geht gleich wegen der Fenster und anderer Dinge... Ich bin gespannt... Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich habe am 19.07. Termin zum Ölwechsel und habe das auch gleich mit angegeben. Um so mehr es reklamieren um so weniger kann man als Einzelfall und Stand der Technik damit abgespeist werden.