Selbstständige Rückstellung Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Guni-Quäler, 12.03.2011.

1. altair

altair Audi A1 Fetischist

Das is traurig - vllt. is zuviel Spannung auf dem Sitz... ich würde solange beim Händler stehn, bis das funktioniert! Soll der sich doch Gedanken machen!

2. Loola

Loola Audi A1 Süchtling

So positiv ich von meinem A1 auch beeindruckt bin, aber genau dieses Manko mit dem Rückklappen des Sitzes hat meiner auch. Da bin ich echt zu verwöhnt vom Golf, da konnte das nicht passieren.

Vom ersten Gedanken her schieb ich das allerdings bei mir auf die Sitzstellung. Ich mit mickrigen 1,66m hab den Sitz doch recht weit vorne und ich gehe davon aus, dass es dann einfach zu schräg ist, als das der Sitz beim Umklappen vorne bleibt.

Aber egal, ich nehm das jetzt so hin. Ansonsten ist ja alles toll :D

3. Hotzi

Hotzi Audi A1 Süchtling

Ich habe heute unseren Audi-Meister mal danach gefragt, da wir das gleiche Problem haben wie oben beschrieben. Wir haben es in verschiedenen Vorführwagen probiert. Das "Problem" war das die alle Sportsitze hatten und alle somit das gleiche Problem. Der Kasus Knaxus sind die "Seitenwülste" bei den Sportsitzen, da sich die Wülste auf er Sitzfläche mit denen der Rückenlehne sehr eng kommen. Bei den S-Line-Sitzen (so wie wir sie haben) ist es noch etwas schlimmer, da die Wülste es dicker sind als bei den normalen Sportsitzen. So wie es aussieht gibt es also dafür leider keine Problemlösung. Falls doch jemand eine hat, bitte Info an mich.

4. wolfgäng

wolfgäng Audi A1 Süchtling

wollte gerade schon einen neuen thread aufmachen. es gibt aber anscheinend kein problem das nicht schon angesprochen wurde. :)
    beim meinem ambition gleiches problem. anscheinend keine lösung.
    wenn ich eines tages vom sitz erschlagen werde, beerdigt mich mit dem a1 zusammen und dem hinweis.
    er wollte nur seinen einkaufskorb auf dem rücksitz verstauen. RIP

Snoop gefällt das.
  5. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Ich habe jetzt den A1 6 Wochen nicht gefahren, deswegen beschäftigt mich das Ganze gerade nicht. Aber da dieses Problem nicht das einzige ist, und das offenbar nicht lösbar ist, wäre für mich ein kleines Schreiben an Autobild denkbar. Da ja schön langsam ein paar Leute zusammen kommen, hätte ich kein Problem damit. Wenn mal die ganzen A1, die auf "Lager" sind, verkauft sind, sind wir vielleicht eine grössere Gruppe.:D

6. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Wie ist der aktuelle Status wegen der blöden Lehne?
    Gibt es Attraction-Fahrer, wo der Sitz auch vorne in Position bleibt?

7. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Bei mir kommt die lehne mal zurück und mal nicht^^-.- habe die Sportsitze

8. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

Habe einen A1 1,2 Benziner, aber Ambition. Zulassung 03/11.
    Meine Sport-Vordersitze machen keine Probleme. Wenn ich sie nach vorne klappe, bleiben sie auch dort!:wink:

#18 Holman11, 09.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
  9. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Das widerspricht jetzt aber irgendwie den Beobachtungen der Fahrer hier im Forum, oder?
    Denn bei den Sportsitzen scheint es ja größtenteils zu funktionieren.

10. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

Kann ich bestätigen für die Sportsitze, manchmal klappt die Lehne einfach so zurück. Das ist nervig und machmal, wenn ich ne Einkaufstasche rausnehmen will, wird sie gequetscht, weil man nicht daran denkt, dass der Sitz gleich zurückklappen könnte. Bei verschiedenen Einstellungen der Sitze ist auch das "Klappverhalten" unterschiedlich.
    Außerdem funktioniert der Komforteinstieg nicht richtig. Der Sitz bewegt sich auch an sich beim einstellen der Beinfreiheit schlecht.

Diese Seite empfehlen