Service fällig

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Audianer13, 18.09.2015.

1. Audianer13

Audianer13 Aktives Mitglied

Hallo zusammen

habe bei Audi einen Termin für den nächsten Mittwoch bekommen

Ich möchte euch jedoch heute gerne die Mails von Audi Mannheim und vom Audi Servicepartner Bohrmann zeigen

Ich habe beiden die Serviceintervallanzeige, den aktuellen Kilometerstand und den Serviceheft mit der letzten Inspektion per Anhang gemailt.

Die letzte Inspektion war letztes Jahr im August bei ca 29.800 km und daraufhin habe ich heute diese Mails erhalten.

Ich werde morgen im Laufe des Tages zum Servicepartner Bohrmann fahren

Ich werde euch berichten.

Anhänge:

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Also wurde die erste Inspektion doch nicht zu früh gemacht. Da bin ich mal gespannt, warum jetzt schon wieder ein fälliger Service angezeigt wird.

3. schneeflocke

schneeflocke Audi A1 Guru

Lese diesen Beitrag auch gerade:
    Das nenne ich mal "Vorsprung durch Technik!" ...;)

4. Audianer13

Ja, die Inspektion wurde nicht zu früh, sondern rechtzeitig gemacht.

Ich bin auch schon ganz gespannt.

Hoffentlich erwarten mich keine bösen Überraschungen :oops:

5. Audianer13

Da bin ich wieder

War heute im Laufe des Tages, wie bereits gestern erwähnt, bei Bohrmann.

Die Empfangsdame wusste gleich Bescheid und hat einen super netten Mitarbeiter gerufen. Er wusste auch gleich um was es geht.

Er hat im Serviceheft nachgesehen und hat sich die Serviceintervallanzeige ebenfalls angeschaut und hat mir dann gesagt, dass die Meldung fehlerhaft sei und das bei der
    letzten Inspektion der Service für die Inspektion nicht richtig eingestellt wurde und daher auch die Meldung.

Er hat mich in Ruhe aufgeklärt. Ölwechsel ist erst in ca 6000 km, bzw in ca 280 Tagen, die Bremsflüssigkeit ist erst nächstes Jahr, soweit ich mich erinnere im Juni, bzw Juli und die Inspektion erst bei ca 60.000 km, bzw in zwei Jahren.

Ich könnte dann direkt bei der Inspektion das Öl wechseln lassen, bzw ich müsste das dann machen lass und die Bremsflüssigkeit ebenfalls

Er hat jetzt die Serviceintervallanzeige korrigiert und gekostet hat mich das gar nichts

Werde nächste Woche nur noch die Räder auswechseln lassen und fertig

Jetzt bereitet mir aber das Motor (EA 189) Sorgen, denn ich glaube, ich gehöre zu den Pechvogeln

#15 Audianer13, 23.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2015

Diese Seite empfehlen